Teilnahme am AdWords Zertifizierungs-Bootcamp in München

AdWords-Zertifizierungs-Bootcamp

Immer wieder werden wir von Kunden gefragt, wie und wo wir denn unsere Mitarbeiter ausbilden. Wieso denn eine AdWords Agentur besser funktionierende Anzeigentexte und Kampagnen bauen soll, als wenn man es selbst macht. Im Folgenden wollen wir daher einen kleinen Einblick in unsere Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen neuer Mitarbeiter gewähren.

Lisa und David waren in den vergangenen Tagen beim Google AdWords Bootcamp und berichten selbst über Ihre Erfahrungen.

Für uns ist die beste Ressource für Wissen in Sachen Google AdWords natürlich die Quelle der Macht selbst… Google! Eine erfolgreiche, zweitägige Fortbildung zum Thema Google AdWords bei der renommiertesten Suchmaschine der Welt lässt uns (nach wie vor) trittsicher durch das große weite Web spazieren.

Google München
Bildquelle: germany.googleblog.com © Google Deutschland

 

SEA ist ein wichtiges Thema des Online Marketings und entwickelt sich ständig weiter. Deshalb sind regelmäßige Updates für SEA Agenturen wichtig, um Veränderungen der Suchergebnisse und den sich ständig verändernden Google-Algorithmus zu verstehen. In den vergangenen zwei Tagen haben nun auch wir zwei ein Seminar zum Thema Google AdWords (SEA) genossen und anschließend auch die Zertifizierungsprüfungen bestanden, was einer der Grundlagen für das Siegel als zertifizierter Google Partner ist.

AdWords Zertifizierungs-Bootcamp 2017 in München

Es ist Montagmorgen, 9 Uhr und der große Empfangsraum bei Google Germany in München füllt sich bis zum letzten Winkel. Während wir noch auf der Suche nach unseren Namensschildern sind, stürmen die ersten Teilnehmer den Seminarraum, der nun für zwei Tage als Klassenzimmer für das Google AdWords Bootcamp fungieren soll.

Langsam aber sicher hat sich der Kampf um die vorhandenen Steckdosen beruhigt, es brummen alle Laptops und wir sind bereit für massenhaft Information, Tipps und Tricks zum Suchmaschinenmarketing. Mit Charme, Witz und vielen Einblicken in die Arbeitswelt unserer Mitstreiter vergeht ein interessanter Vormittag wie im Flug.

AdWords Zertifizierung

Nachdem langsam einige Köpfe zu rauchen beginnen, werden wir von Google mit leckeren Smoothies und Essen vom Feinsten verköstigt. Bevor wir in die zweite Lernsession starten, die dann schon mit der ersten Prüfung endet, braucht das Gehirn einen Frischekick! Und dann steht die erste Hürde bevor: der 1. Test zu den Google AdWords Grundlagen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen, etwas müde und dem (noch) halben Zertifikat in der Tasche verlassen wir schlussendlich erleichtert das Google-Gebäude an der Donnersberger Brücke. Nun sind wir wirklich bereit für ein Schläfchen in der Sonne. Heute heißt es nur mehr Energie tanken für Tag 2!

Neuer Tag – Neues Glück: Videowerbung und Mobile

Wie bereits am Vortag, bestückt mit Motivation und neuen Namenskärtchen, platzieren wir uns in unserer „Klasse“, in der wir nun schon einen Stammplatz ergattert haben. Ein intensiver Tag voller Videowerbung und Werbung für Mobile steht uns bevor und wir sind guter Dinge, das Google-Zertifikat heute mit nach Hause zu nehmen. Das heutige Thema stellt sich als um einiges anspruchsvoller heraus und bald riecht es nach Hirnschmalz und überhitzten Laptops. Tja, Google AdWords Grundlagen war gestern …

AdWords Zertifizierung Youtube

Nach der gewohnten Pause und einem kleinen Nickerchen in der Sonne steht die zweite Prüfung an. Wir sind top vorbereitet und glänzen gebräunt in die Runde. Den ein oder anderen Keks zwischen den Zähnen starten wir den zweiten Test: Videowerbung. Nach dem Bestehen dieser Prüfung, ist uns das Zertifikat schon mal sicher und wir können entspannt in den Kurs zur Mobile-Werbung gehen. Gesagt getan und wenig später sitzen wir auch schon wieder auf unseren Plätzen und lauschen dem dritten Vortrag. Werbung für Mobile steht der Videowerbung im Schwierigkeitsgrad um nichts nach, aber als bereits zertifizierte AdWords-Kenner wird auch die nächste Prüfung kein Hindernis sein.

So eine Urkunde an der Wand erleichtert uns zwar nicht die Arbeit, zaubert uns und unseren Kunden jedoch ein Lächeln ins Gesicht. Was wäre so eine kahle Bürowand ohne Bilderrahmen, aus denen die Namen unserer Mitarbeiter glänzen? Und während einer unserer Mitarbeiter bereits auf dem Weg in ein weiteres Seminar ist, arbeiten wir an der Steigerung der Performance der AdWords Kampagnen unserer Kunden.

seo-rocketdevider