Bing kündigt verbesserte Webmaster Tools an

Beitragsbild Grafik Bericht Leistungsbericht von Google Search Console

Die Suchmaschine Bing teilte aktuell mit, dass in der ersten Märzwoche 2020 eine optimierte Version seiner Webmaster Tools ausgerollt wird.

Nachdem die alte Version längere Zeit unter Kritik stand, verspricht Bing nun endlich schnellere, leicht bedienbare und übersichtlich aufgebaute Features. Die vier Hauptänderungen sind:

– Ein intuitiv bedienbares User Interface
– Verbesserter Report zu Sitemaps
– Der Seiten-Traffic und Keywords werden im Leistungsbericht vereint
– Der Inbound-Links–Bericht und das Disavow Tool werden als ,,Backlink-Bericht’’ zusammengeführt

Bing neuer Backlink Report Screenshot

So sieht der neue Backlink-Report aus

Die Neuerungen sollen das Einsehen sowie das Extrahieren von Daten vereinfachen.

In Deutschland wird Bing weniger genutzt als Google. Dennoch oder gerade deswegen kann eine Optimierung auf Bing sinnvoll sein, weil der Wettbewerb vergleichsweise gering ist und man neue Märkte erschließen kann. In den USA beispielsweise ist Bing populärer als Google.

Copyright Hinweis: © Pixabay krzysztof-m

seo-rocketdevider