Warum Sie an gutem Content nicht vorbei kommen – Content Marketing München

„Content is king!“ schallt es immer lauter auf den Gängen großer PR- und Werbeagenturen auf der ganzen Welt. Und zweifellos sind immer mehr Werbestrategien aufzufinden, die den Inhalt ins Zentrum ihrer Kampagne stellen und somit ein neues Zeitalter von Advertising ausrufen.

Doch warum ist dieser Trend so sexy für Werbetreibende? Wir versuchen Ihnen als Agentur für Content Marketing München die Relevanz von diesem zu erklären.

Content Marketing – die Zukunft

Content Marketing Agentur MünchenFragt man Experten für Online Marketing nach der Zukunft Ihres Tätigkeitsfeldes, stellt sich heraus, dass diese untrennbar mit Content Marketing verknüpft ist. So scheint gerade das Internet die passende Plattform darzustellen, um durch Inhalte zu glänzen. Während Content Marketing lange Zeit nur als Mittel zum Zweck zur Suchmaschinenoptimierung benutzt wurde, sehen mittlerweile Brancheninsider die beiden Bereiche als nahezu gleichrangig an. Diese Entwicklung lässt sich anhand zweier einfacher Aspekte ableiten: Sowohl Kunden als auch Google lieben gute Inhalte und belohnen diese mit Aufmerksamkeit.

Erfolgreiche Doppelstrategie aus Content und SEO

Seit der Gründung unserer Agentur für Webdesign und Content Marketing München gehen wir den Pfad, die Websites unserer Kunden nicht nur für Google zu optimieren, sondern auch mit lesenswertem und informativem Content zu füllen. Dabei hat sich unsere Strategie als erfolgreich erwiesen, da sich die beiden Komponenten unmittelbar bedingen. So ist es mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Google ansprechenden Inhalt mit einem guten Ranking würdigt und somit hochwertigen Content selbst zum Kriterium für SEO macht. Auf der anderen Seite muss das Lesenswerte natürlich seinen Leser erreichen, weshalb schlussendlich nur eine Doppelstrategie aus Content und SEO vielversprechendes Online Marketing erzielen kann.

Mit Content Marketing München Kunden gewinnen

Doch was macht gutes Content Marketing aus? Viele Kampagnen versuchen, ihr Zielpublikum nicht mehr direkt über Werbeslogans anzusprechen. Ferner versuchen sie, neue Kunden und Conversions über eine Art von „Schleichwerbung“ zu gewinnen. Das bedeutet, dass Werbung nicht sofort als Werbung erkennbar ist, sondern subtil sein Publikum anspricht. Dementsprechend ist es die Aufgabe guten Inhalts, die Klientel wirklich von der Qualität und dem Wert des Beworbenen zu überzeugen. Dies ist anders als bei konventionellen Formaten, denn während man im Fernsehen nur wenige Sekunden und bei herkömmlichen Anzeigen nur ein paar Zeilen zur Verfügung hatte, existieren im Internet diese Beschränkungen nicht. Folglich bieten Blogs, Social Media Plattformen und Websites einen deutlichen Mehrwert, der dazu verwendet werden kann, fundamentale Überzeugungsarbeit zu leisten.

Social Media – unverzichtbar für gutes Content Marketing München

Essentiell ist es bei seriösem Content Marketing München, die Leser von seiner Professionalität zu überzeugen, gerade wenn sich das Angebot eines Unternehmens an ein anderes richtet (B2B-Marketing). So erweisen sich in dieser Hinsicht besonders Expertenmeinungen, Interviews mit Wissenschaftlern oder ausführliche Anwendungs- und

Testberichte als hilfreich. Diese Formate zeigen Professionalität und wecken Vertrauen, wodurch sich ihre Marke etabliert und sich Conversions generieren lassen. Unverzichtbar ist mittlerweile zudem die Verbreitung des Contents über Social Media-Plattformen. Mit insgesamt 1,4 Milliarden aktiven Nutzern bietet Facebook beispielsweise ein enormes Potenzial, Inhalte zu verbreiten und dies mit relativ einfachen kostengünstigen Mitteln. Aus diesem Grund darf man bei einer durchdachten Strategie für Content Marketing München unter keinen Umständen Social Media unberücksichtigt lassen, denn die richtige Kampagne kann sich schnell verselbstständigen und viral gehen.

Wenn sich das Angebot eines Dienstleisters direkt an die Endkunden richtet (B2C), können auch Storys mit einem emotionalen Charakter der Kampagne den entscheidenden Schub geben. Somit ist auch beim Content Marketing München immer das Zielpublikum für die Ausrichtung der Werbestrategie entscheidend, um Kunden anzusprechen und zu gewinnen.

Die richtige Strategie für Ihr Zielpublikum

Aus diesem Grund definieren wir mit unseren Auftraggebern die Intentionen und Erwartungen, die sie sich aus der Kooperation mit uns versprechen. Erst danach können wir eine zielgerichtete Strategie entwickeln und die Inhalte und das Webdesign hinsichtlich der angestrebten Vereinbarungen gestalten. Denn jedes Unternehmen benötigt eine individuelle Ausrichtung, um sich erfolgreich beim Zielpublikum zu etablieren und somit Conversions zu erhöhen.

Doch egal wie verschieden die Ziele und die Klientel sein sollte, essentiell bleibt bei einem vernünftigen Content Marketing München die Qualität des Inhalts. So schreckt mangelhafter schnell produzierter Content potenzielle Käufer ab und treibt sie zur Konkurrenz. Dies ergab auch eine Umfrage bei britischen Internetusern, die bestätigte, dass sich Mängel im Inhalt, wie zum Beispiel eine fehlerhafter Grammatik, negativ auswirken. Demzufolge würden mehr als die Hälfte der Befragten keinen Kauf tätigen, sollten sich auf der Website Grammatikfehler häufen. Mit diesem sehr anschaulichen Befund lässt sich die Wichtigkeit von hochwertigem Inhalt verdeutlichen, da er den Zusammenhang zwischen Umsatz und Content sehr vereinfacht demonstriert.

Mehr Infos zum Thema? Wir haben sie!

Sollten Sie noch vertiefende Informationen zum Thema Content Marketing München benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter und beraten Sie. Kontaktieren Sie uns einfach, damit wir unser Wissen mit Ihnen teilen können.

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