Google AdWords Klicks werden günstiger

Der Internetsuchmaschinen-Riese Google sorgte mit seinen kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen für leuchtende Augen bei seinen Aktionären: Alleine im ersten Quartal erzielte man einen Gewinn von 3,6 Milliarden Dollar. Zudem stieg der Umsatz weiter kräftig an. Dies bestätigt den Stellenwert von Google als eines der wichtigsten Unternehmen weltweit. Auch die über 140 Millionen Suchanfragen, die alleine täglich in Deutschland betätigt werden, unterstreichen den Einfluss des US-amerikanischen Konzerns. Mit diesen Zahlen wurde noch eine weitere publiziert, die für viele Mittelständler und kleinere Betriebe von großer Bedeutung sein könnte: Die Kosten für Anzeigen bei der Suchmaschine sind weiter gefallen und machen das Werbesystem Google-AdWords damit noch attraktiver.

AdWords – nun noch attraktiver

Google ist mit großem Abstand der Marktführer im Segment der Suchmaschinen, weshalb sich eine Anzeige unter der Trefferliste sehr lohnt. Viele Dienstleister und Betriebe können durch eine professionell gestaltete Werbekampagne über AdWords ihren Umsatz und Gewinn immens steigern, weshalb es sich gerade jetzt, da die Preise nochmals gefallen sind, auszahlt, hier zu investieren. Sogenannte CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) sind momentan um sieben Prozent günstiger als noch im vorigen Quartal und können somit als das entscheidende Instrument für kleine und mittlere Betriebe fungieren, um seinen Wert und Umsatz essentiell zu steigern.

Google AdWords Klicks

Interesse an einer Zusammenarbeit? Hier nehmen Sie Kontakt auf: AdWords Agentur München, AdWords Agentur Stuttgart & AdWords Agentur Augsburg

Keywords entscheiden über den Erfolg

Die über AdWords gestellten Anzeigen erscheinen unabhängig von den SEO-Kriterien auf den Top-Positionen der Google-Trefferliste und fallen dadurch Millionen Internet-Usern ins Auge.

Entscheidend ist hierbei die Wahl der sogenannten Keywords, zu welchen die Anzeige erscheinen soll. Denn die Werbekampagnen werden nur zu bestimmten Suchanfragen angezeigt, die zuvor von den Werbetreibenden ausgewählt werden.

Hier entscheidet sich auch der Erfolg der Kampagne, für den es essentiell ist, die richtigen Schlüsselbegriffe zu wählen, um interessierte Kunden zu erreichen. Neben diesen Keywords sind noch weitere Elemente für das Ranking ausschlaggebend.

Gerne beraten wir Sie dazu näher, damit Ihre Kampagne ein richtiger Erfolg wird und sich auch in Ihren nächsten Quartalszahlen positiv bemerkbar macht. Selbstredend übernehmen wir gerne Ihren gesamten Auftritt bei Google-AdWords und sorgen als Ihr erfahrener Ansprechpartner in diesem Sektor für eine gelungene Strategie.

seo-rocketdevider