Google Assistant liefert neue Ergebnisse bei der Sprachsuche

Google Assistant Voice Search Grafik

Google hat sein Spektrum an Ergebnisarten erweitert, welche dem User über die Voice Search durch den Google Assistant angezeigt werden.

Bis dato erschien bei einer Suchanfrage in der Regel eine Liste von Webergebnissen. Wie wir berichteten, hat der Google Assistant vor einiger Zeit erstmals Werbeanzeigen als Suchergebnisse ausgespielt. Das war kein Fehler, wie von vielen angenommen, sondern ein Test für die Erweiterung der Bandbreite von Suchergebnissen.

Nun erhält der User neben den Google Ads auch diverse Tools auf Anfrage, wie beispielsweise eine Wasserwaage, ein Hypotheken- oder auch Trinkgeldrechner sowie ein Color Picker.

Screenshot Google Assistant Sprachsuche neue Ergebnisse Color Picker, Hypothekenrechner

Auch die Ergebnisse für Veranstaltungen wurden verbessert. Diese werden als Cards ausgespielt und enthalten Thumbnails sowie erweiterte Informationen zum Event.

Laut Google werden die Änderungen in Kürze für alle aktuellen Android Smartphones verfügbar sein.

seo-rocketdevider