Google: Zwei große Featured Snippet Änderungen

Google Illustration Featured Snippet

Google scheint zwei große Änderungen vorgenommen zu haben, was die Featured Snippets in den Suchergebnissen betrifft:

1) Die Featured Snippets aus der rechten Spalte habe Google entfernt und sie in die Hauptspalte umgezogen.

2) Bislang wurde nur für das erste Suchergebnis ein Featured Snippet angezeigt. Nun scheint es so, als werden auch Ergebnisse auf dem zweiten Platz mit einem Featured Snippet bestückt.

Das fand Brody Clark heraus und postete einen Screenshot auf Twitter:

Twitter Screenshot Featured Snippet in Hauptspalte unf auf Position zwei

Laut Clark lassen sich die Ergebnisse reproduzieren, und das auch in der mobilen Suche und mit verschiedenen Browsern. Somit soll es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine feste Neuerung seitens Google handeln. Es bleibt spannend, wie sich neuen Featured Snippets auf die Klickzahl der betreffenden Seiten auswirken wird.

© Justin – stock.adobe.com

seo-rocketdevider