Google: Mögliches neues Update am 7. November 2019

Laut verschiedener Quellen soll es um den 7. November 2019 ein neues Google Update gegeben haben. Offiziell von Google bestätigt wurde noch nichts. Jedoch gibt es verschiedene Indizien, die für ein Update im genannten Zeitraum sprechen.

Dazu gehören Starke Ranking-Schwankungen in den organischen Suchergebnissen. Betroffen seien verschiedene Branchen. Das teilte der bekannte SEO Alan Bleiweiss am 9. November auf Twitter mit:

Google Update

Bewertung des Updates

Höchstwahrscheinlich wird sich Google zum Update nicht offiziell äußern. Weitere Auswirkungen des Updates sind noch abzuwarten. Aufgrund starker Ranking Änderungen müsste es sich um ein größeres Update handeln. Hier stehen die Bedürfnisse der User im Fokus. Derzeit arbeitet Google daran, die Suchanfragen von Nutzern noch besser zu verstehen, um passenderen Content ausspielen zu können. Dazu rollte der Suchmaschienenriese das BERT-Update Ende Oktober 2019 aus.

Copyright Hinweis: © Pixabay 200degrees

seo-rocketdevider