Google: Neuer Kategorie Filter für Wörterbuch in den Suchergebnissen

aufgeschlagenes Woerterbuch

Google hat seine englischsprachige Wörterbuch-Funktion in den Suchergebnissen mit einem neuen Kategorie Filter erweitert. Für gesuchte Begriffe erscheinen nun im oberen Bereich die jeweils zugehörigen Kategorien, in denen das Wort vorkommen kann. Wer das Feature zum ersten Mal sieht, erhält einen Hinweis in blauer Farbe:

Neuer Kategorie-Filter fuer Google Woerterbuch

Klickt man auf die einzelnen Kategoriefilter, lassen sich die verschiedenen Bedeutungen einzeln betrachten.
Der Kategorie Filter ist für die mobile sowie Desktop-Suche verfügbar, zunächst aber nur für englischsprachige Suchbegriffe.

Google hat in letzter Zeit viele neue Funktionen im Umgang mit dem Wörterbuch getestet und eingeführt. Ein Beispiel ist das Feature zum Anhören der korrekten Aussprache eines Begriffes.

Copyright Hinweis: © Chinnapong – stock.adobe.com

seo-rocketdevider