Am Dienstag, den 24. September 2019 kündigte Google via Twitter ein neues Core-Update an, das am selben Tag ausgerollt werden solle.

Screenshot-Twitter-Ankuendigung-Core-Update-am-24.-September-2019

Das ist jedoch nicht das erste mal, dass der Suchmaschinenriese ein Update im Vorfeld angesagt hat. Das Google Core-Update vom 3. Juni 2019 wurde ebenfalls einen Tag zuvor über Twitter angekündigt.

Das aktuelle Core-Update überrascht nicht viele Webmaster, da in der Vergangenheit im September des öfteren neue Updates des Suchalgorithmuses ausgerollt wurden. So hatte Google beispielsweise am 27. September letzten Jahres ebenfalls ein Core-Update bestätigt.

Wie bei jedem Core-Update können auch hier plötzliche Rankingverluste einhergehen. Laut Google könne man keine konkreten Optimierungsmaßnahmen vornehmen, um das Ranking wieder zu verbessern. Da Google jedoch sehr viel Wert auf die Relevanz und Qualität des Inhaltes legt, kann durch guten SEO Agentur München gern!

© Rawpixel.com – stock.adobe.com