Keyword Recherche

Keyword Recherche – Den Weg zu besseren Rankings ebnen

Die Suchmaschinenoptimierung, gerne auch SEO genannt, ist ein weiter Begriff der alle Möglichkeiten und Schritte zur Optimierung einer Seite hinsichtlich einer bestimmten Suchmaschine umfasst. In der Regel handelt es sich bei der Suchmaschine um die Suchmaschine von Google. Selbstverständlich gibt es auch Suchmaschinenoptimierungen für andere Suchmaschinen wie z.B. für Bing von Microsoft. Wer aber die […]

SEO Consulting

Suchmaschinenoptimierung selber machen! Geht das überhaupt?

Das Internet ist immer noch für viele Menschen auf dieser Welt ein großes Novum mit vielen Unbekannten. Sich als kleines oder mittelständisches Unternehmen im Onlinebereich einen Namen zu machen ist sehr schwierig, das wird jeder, der sich mit dem Bereich Internet auskennt, Ihnen sagen können. Denn eine einfache Webseite erstellen und diese bei Google indexieren […]

Gruene-Anzeigen

Google führt grüne Anzeigen ein

Jeder der schon mal etwas in der Suchmaschine von Google gesucht hat, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf die orangefarbigen, mit „Anzeige“ betitelten, Flächen gestoßen. Diese Flächen sind außerdem meist am Anfang und am Ende einer Seite der Suchergebnisse zu finden. Bei diesen gekauften Anzeigen handelt es sich um sogenannte Google Ads. Webseitenbetreiber, Online Shops und […]

Technisches SEO

Technisches SEO – Und warum es immer wichtiger wird

Vermutlich werden sich die meisten Leser dieses Blogs bereits mit dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung auskennen. Off-Page und On-Page Optimierungsmöglichkeiten gibt es, als bei technisches SEO, sehr viele. Gängige Optimierungsmaßnahmen wie umfangreiches Linkbuilding und hochwertige Inhalte sind natürlich nach wie vor absolut essenziell, um bei Google ein gutes Ranking zu erhalten. Aber auch viele kleine Schritte […]

Conversion Rate

Conversion Rate – Auf was muss geachtet werden?

Wer sich schon mal mit den Bereichen Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung auseinander gesetzt hat weiß mit Sicherheit, dass es nicht so einfach ist Kunden auf der eigenen Seite zu binden und zum Konsum anzuregen. Die Schritte um überhaupt Besucher auf die eigene Seite zu locken sind schon äußerst herausfordernd. Diese Besucher dann auch noch auf […]

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung – Die wichtigsten YouTube Optimierungen

Suchmaschinenoptimierung ist selbstverständlich, wie der Name bereits verrät, bekannt als die Möglichkeit die eigene Webseite auf eine bestimmte Suchmaschine zu optimieren um bei ihr in den organischen Suchergebnissen ein besseres Ranking zu erhalten. In der Regel beschäftigt sich die meiste Arbeit der Suchmaschinenoptimierung mit der Suchmaschine von Google. Selbstverständlich gibt es auch Suchmaschinenoptimierung für andere Suchmaschinen […]

AdWords Umstellungen

Google streicht AdWords-Anzeigen

Ist Ihnen bei der letzten Google-Suche etwas aufgefallen? – Der Suchmaschinenriese hat die AdWords-Anzeigen rechts von den Suchergebnissen gestrichen. Das Unternehmen verzichtet weltweit auf die Anzeigeflächen und verfolgt damit konkrete Ziele. Welche Auswirkungen diese Änderung hat, wollen wir kurz erörtern: Als Agentur für AdWords München & AdWords Stuttgart hat uns die Umstellung der Google AdWords-Anzeigen […]

Wikipedia-Suchmaschine

Wikipedia plant eigene Suchmaschine

Macht Wikipedia bald Google und Co. Konkurrenz? – Nach aktuellen Berichten plant Wikipedia eine eigene transparente Suchmaschine mit werbefreien Ergebnisseiten. Wie das Projekt aussehen soll und ob es in Wettbewerb zu den etablierten Suchmaschinen treten wird, verraten Ihnen Ihre Experten für SEO München: Unter dem Namen „Knowledge Engine“ plant das Onlinelexikon Wikipedia derzeit eine neue […]

Das waren die häufigsten Suchbegriffe aus den Jahr 2015

Über 40.000 Suchanfragen in der Sekunde und 140 Millionen Suchanfragen am Tag: Die Deutschen nutzen Google stärker als je zuvor und informieren sich auf diesen Weg über nahezu alles. Doch nach was suchen wir eigentlich konkret? Dies sind die häufigsten Suchbegriffe aus dem vergangenen Jahr: FIFA-Skandal, Star Wars oder doch die Flüchtlingskrise? Das Jahr 2015 […]

mobile SEO

Mobile SEO – was steckt dahinter?

Mobile SEO ist derzeit das dominierende Thema im Onlinemarketing. Noch nie zuvor waren Optimierungsmaßnahmen für mobile Endgeräte so relevant wie momentan. Bedingt durch das letzte Google-Update und dem immensen Zuwachs der mobilen Suche ist mobile SEO mittlerweile zu einem essenziellen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung München geworden. Was dies konkret bedeutet, wollen wir kurz erörtern: Mobile Endgeräte […]

seo-rocketdevider