OnPage Optimierung. Was versteht man eigentlich darunter?

Als professionelle Agentur für Suchmaschinenoptimierung wenden sich häufig Kunden an uns, die kein Hintergrundwissen in diesem Bereich besitzen. Bei dem Versuch spezifische Begriffe aus diesem Feld leicht verständlich zu erklären, haben wir nun schon einige Male bemerkt, dass dies aus dem Stegreif gar nicht so einfach ist. Aus diesem Grund wollen wir mit unserem Blog in […]

Onlineshop SEO: So kommt Ihr Shop nach vorne

In keinem anderen Bereich macht sich eine effektive Suchmaschinenoptimierung deutlicher bemerkbar als bei Onlineshops. Denn hier lässt sich der Erfolg einer kompetenten Onlineshop SEO nicht nur an Statistiken nachweisen, sondern direkt an dem Umsatz. So sind die vorderen Plätze im Google Ranking unter den Shops auch besonders stark umkämpft. Als kleine Anregung möchten wir Ihnen […]

Google Penalty: Die Hiobsbotschaft für Website-Betreiber

Eine Google Penalty ist für Webmaster der Albtraum schlechthin. Gerade wenn sich eine Website über Jahre hohe Klickraten und eine gute Positionierung im Suchmaschinenranking aufgebaut hat, kann eine solche Strafe sehr bitter sein. Die Sanktionen können für Personen, die aus ihrer Internetpräsenz Kapital schlagen und unbewusst gegen die Google Richtlinien verstoßen haben, sogar existenzbedrohlich sein. […]

Optimierung Suchmaschinen: So geht’s!

Optimierung für Suchmaschinen bedeutet streng genommen Optimierung für das Google Ranking. Denn das US-amerikanische Unternehmen hat in Deutschland einen Marktanteil von über 90% erreicht und nimmt somit fast eine Monopol-Stellung ein. So führt der Weg zu hohen Klickraten unweigerlich über Google. Doch wie schafft man es, sich einen Spitzenplatz zu ergattern? Wir wissen, worauf Sie bei der […]

Google Ranking – Die wichtigsten Kriterien

Wenn Google der König des Internet ist, ist das Google Ranking der Schlüssel zum Königreich. Wie keine andere Firma zuvor entscheidet das US-amerikanische Unternehmen über Informationsfluss und Popularität im Internet. So können Websites, die nicht die Kriterien des Suchmaschinenriesen erfüllen, keine vielversprechende Existenz in der virtuellen Welt aufbauen. Folglich sind Website-Betreiber mehr als abhängig von […]

Wordpress München

WordPress München – Warum Sie WordPress lieben werden!

Das Internet entwickelt sich immer mehr zum Zentrum unserer Gegenwart und erfüllt eine Vielzahl an Funktionen. So löst es nicht nur den „Marktplatz“ ab, in dem es Möglichkeiten für Konversationen bietet, sondern auch Zeitungen und ein relatives junges Medium wie das Fernsehen. Aus diesem Grund ist es nicht nur für größere und mittlere Unternehmen essentiell, […]

Typo3 München

Typo3 München – Was ist Typo3 eigentlich?

Warum TYPO3 München? Der Auftritt im Internet gewinnt zunehmend an Bedeutung. Nicht nur Unternehmen, Dienstleister, Geschäfte und Restaurants, sondern auch immer mehr Privatpersonen haben eine eigene Seite und verfolgen verschiedene Ziele im Web. Daher ist schon die Wahl der richtigen Software, mit der man seine Web-Präsenz einrichtet, von enormer Bedeutung. Denn das Angebot an Programmen, […]

Google AdWords – So funktionieren Google´s Werbeanzeigen

Google ist mit großem Abstand der Marktführer im Segment der Suchmaschinen. Alleine in Deutschland werden täglich über 140 Millionen Suchanfragen gestellt. Diese Zahl verdeutlicht, welche Möglichkeiten für Unternehmen und Dienstleister bestehen, wenn sie ihre Homepage bei Google gut positionieren können. Doch für viele ist es einfach kaum möglich, beziehungsweise mit einem großen Aufwand verbunden, ihre […]

SEO Optimierung-Tipps-und-Tricks

Optimierung – Definition, Tipps und Tricks

In den vergangenen Wochen haben wir immer mal Teilbereiche der Optimierung beleuchtet und Begrifflichkeiten erklärt. Im heutigen Artikel geht es um den Überbegriff der Optimierung und den damit verbundenen Möglichkeiten zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Optimierung – Definition Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet Suchmaschinenoptimierung, die Inhalte und Struktur einer Website derart zu verändern, dass sie […]

Usability – Benutzerfreundliche Webseiten

Im Rahmen unserer SEO-Basics Reihe wollen wir uns heute dem Thema Usability, also der Benutzerfreundlichkeit und -nutzbarkeit, widmen. Im Rahmen dieses Artikels werden wir uns näher mit den Themen Orientierung und Konventionen im Webdesign und Web-Aufbau beschäftigten. Usability – An erster Stelle steht der Besucher Im Rahmen von Suchmaschinenoptimierung (Mehr Informationen auf den jeweiligen Agenturseiten: SEO […]

seo-rocketdevider