SEO Controlling

SEO Controlling – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

„Was gestern noch funktionierte, kann heute wirkungslos sein.“ – diese Erkenntnis kennen Suchmaschinenoptimierer nur zu gut: SEO ist mittlerweile zu einer komplizierten Disziplin geworden, die einem stetigen Wandel unterliegt und immer komplexer wird. Aus diesem Grund nimmt das SEO Controlling, also die Erfolgskontrolle der umgesetzten Maßnahmen, einen elementaren Baustein bei der Suchmaschinenoptimierung ein: SEO ist […]

SERPs Definition

Was sind SERPs? – Definition und Bedeutung

SERPs (Search Engine Result Pages) stehen im Fokus unseres aktuellen Beitrages, sodass wir mit diesem Artikel klären wollen, was man unter dem Begriff versteht, wie er / sie / es aufgebaut ist und welche Bedeutung das Phänomen für die Suchmaschinenoptimierung hat: SERPs ist die Abkürzung für Search Engine Result Pages, was auf Deutsch so viel […]

Bad-Neighbourhood

Bad Neighbourhood – das altbekannte Problem mit den Nachbarn

Unter einer Bad Neighbourhood (schlechte Nachbarschaft) im Netz versteht man ähnlich wie im realen Leben ein schädliches Umfeld. Im Internet existieren zahlreiche Seiten, die durch schlechten Inhalt oder durch technische Unkorrektheiten aufgefallen sind und daraufhin von den Suchmaschinenbetreibern abgestraft wurden. Sollte eine Homepage eine Nähe zu diesen dubiosen Internetpräsenzen aufweisen, leidet dadurch der Ruf dieser […]

White Hat SEO

Was ist White Hat SEO?

White Hat SEO bezeichnet eine Methode der Suchmaschinenoptimierung: Im Fachjargon steht der Begriff für SEO-Prozesse, die die Vorgaben der Suchmaschinen einhalten und keine unlauteren Mittel verwenden. Wie das funktioniert und warum White Hat SEO aus unserer Sicht der einzig richtige Weg für unsere Kunden ist, wollen wir kurz erläutern. Sauberkeit, Unschuld, Reinheit, Bescheidenheit, Wahrheit und […]

Trustrank

Trustrank – reales Phänomen oder ein Phantom?

In unserem Blog stellen wir Ihnen regelmäßig Begriffe aus der Suchmaschinenoptimierung vor, die für Ihr Google Ranking von großer Bedeutung sein könnten. Meistens kennen Sie die Bezeichnungen bereits, wissen jedoch nicht wirklich, was man genau darunter versteht. In die gleiche Kerbe schlagen wir auch heute wieder – mit der Besonderheit, dass auch SEO-Spezialisten nicht genau […]

Google Analytics

Google Analytics – einfach unverzichtbar

Sie wollen wissen, wer Ihre Seite besucht, woher die Besucher kommen und was sie interessiert? Dann kennen wir das passende Instrument für Sie: Mit Google Analytics können Sie Ihre Internetpräsenz optimieren, indem Sie mit dem Tool den Datenverkehr auf Ihrer Seite untersuchen. Google Analytics ist eines der wichtigsten Tools im Online Marketing und ein hilfreiches […]

Suchmaschinen Marketing – die Zukunft der Werbung

Wollen Sie das Internet als Werbeplattform nutzen? Sind Sie auf der Suche nach einer geeigneten Form, um durch Google und Co. Ihren Absatz zu steigern? Dann ist das Suchmaschinen Marketing die Lösung für Ihr Anliegen. Was man genau darunter versteht und warum Werbung über Suchmaschinen die Zukunft im Advertising ist, wollen wir kurz erklären. Ein […]

Homepage eintragen: So indexieren Sie Ihre Seite bei Google

Endlich ist es soweit, Sie haben Ihre eigene Homepage erstellt und können es kaum erwarten, dass Sie die ersten Besucher begrüßen dürfen. Doch der große Zustrom bleibt zunächst aus, sodass Sie sich umgehend auf Ursachensuche machen. Nach kurzem Forschen, finden Sie heraus, dass Ihre Seite bei Google und Co. noch nicht einmal gelistet wird. Wie […]

Ausgezeichnet! Rankeffect unter den Top 100 SEO-Dienstleistern

Unsere junge, bescheidene, aber schnell wachsende Agentur erhält weiterhin Zuspruch für ihre gute Arbeit: Nachdem wir erst kürzlich vermelden durften, dass wir das Siegel „Top Agentur 2015“ von „firma.de“ führen dürfen, sind wir nun auch von dem Portal „iBusiness“ in die Liste der „Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2015“ aufgenommen worden. Seit mehr als 20 Jahren befasst sich iBusiness […]

So finden Sie die richtigen Suchbegriffe

Die Recherche der idealen Suchbegriffe ist das A und O jeder seriösen Suchmaschinenoptimierung. Die Arbeit im SEO-Bereich erfordert es, dass die Optimierung von Anfang an auf spezifische Suchbegriffe ausgelegt wird. So können die besten Resultate erzielt und hohe Besucherzahlen generiert werden. Daher muss die Wahl der richtigen Keywords unbedingt der Ausgangspunkt einer jeden SEO-Marketing-Strategie sein. […]

seo-rocketdevider