SEO Optimierung-Tipps-und-Tricks

Optimierung – Definition, Tipps und Tricks

In den vergangenen Wochen haben wir immer mal Teilbereiche der Optimierung beleuchtet und Begrifflichkeiten erklärt. Im heutigen Artikel geht es um den Überbegriff der Optimierung und den damit verbundenen Möglichkeiten zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Optimierung – Definition Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet Suchmaschinenoptimierung, die Inhalte und Struktur einer Website derart zu verändern, dass sie […]

Usability – Benutzerfreundliche Webseiten

Im Rahmen unserer SEO-Basics Reihe wollen wir uns heute dem Thema Usability, also der Benutzerfreundlichkeit und -nutzbarkeit, widmen. Im Rahmen dieses Artikels werden wir uns näher mit den Themen Orientierung und Konventionen im Webdesign und Web-Aufbau beschäftigten. Usability – An erster Stelle steht der Besucher Im Rahmen von Suchmaschinenoptimierung (Mehr Informationen auf den jeweiligen Agenturseiten: SEO […]

Ladezeiten optimieren – Google liebt Schnelligkeit

Lange Zeit wurde darüber gestritten, ob und in welchem Umfang die Ladezeiten von Webseiten Einfluss auf das Ranking, also der Positionierung bei Google, haben. Seit 2010 ist es aber offiziell: Google hat die Ladegeschwindigkeit einer Webseite als relevanten Ranking-Faktor bekannt gegeben. Die ideale Ladezeit Ein guter Wert sollte unter 800 Millisekunden liegen. Alles darüber beeinflusst […]

XML Sitemap – Effizienter indexieren

In den kommenden Wochen werden wir wöchentlich die grundlegendsten Punkte einer gelungenen Suchmaschinenoptimierung in kurzen Artikeln erläutern. Den Start macht die XML Sitemap, die für eine einwandfreie Indexierung sorgen kann. Suchmaschinen, allen voran Google, finden neue Websites primär über die Linkverfolgung von bereits bekannten URL´s mithilfe von Webrobots. Google bietet seit 2005 einen zusätzlichen Dienst […]

Bing Ads Professional Agentur – Werbung bei Bing und Yahoo

Wer im Internet vertreten sein will und aktiv Suchmaschinen als Werbekanal nutzen möchte, kommt an Google AdWords nicht vorbei. Doch neben Google gibt es noch eine weitere, nicht zu vernachlässigende Suchmaschine. Mit rund 479 Millionen Nutzern ist die Suchmaschine von Bing und Yahoo die zweitgrößte Möglichkeit für Werbung in Suchmaschinen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Bing […]

seo-rocketdevider