Beitragsbild Youtube Logo, Sprungmarken fuer youtube videos in Google Suchergebnissen

Google: Bestimmte Video-Stellen nun direkt über SERPs abrufbar

Über die Suchergebnisse können Nutzer nun direkt in bestimmte Stellen von Youtube-Videos einspringen. Videos können mit Sprungmarken versehen werden, welche direkt aus der mobilen Suche aufgerufen werden können. Diese neue Funktion hat Google zunächst nur für die englische Suche sowie englischsprachige Youtube-Kanäle eingeführt. Bald soll die Neuerung jedoch auch bei uns Einzug halten. So werden […]

Marketing analytics summit berlin 2019

Marketing Analytics Summit – Optimieren Sie den Einsatz von Daten für Ihr Marketing

Was ist die Marketing Analytics Summit? Die Marketing Analytics Summit, kurz Mas, ist DAS Event für alle Digital Analysts. Am 18. und 19. November 2019 lernen Sie in Berlin alles wichtige, um datengetriebenes Marketing erfolgreich zu meistern von Experten, die den Unterschied machen. Sie lernen eine Bandbreite an hilfreichen Tools, Techniken und Strategien kennen, mit […]

Digital Growth Unleashed Teaser, Online Marketing Konferenz 18 bis 19 November 2019 in berlin

Digital Growth Unleashed – Schöpfen Sie das Potenzial Ihres Online-Businesses voll aus

Was ist die Digital Growth Unleashed? Die Digital Growth Unleashed ist eine der führenden Konferenzen für Digital Marketing mit Fokus auf der Customer Journey. Wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt genau das anbieten, was Ihre Interessenten brauchen, dann können Sie auch das ganze Potenzial Ihres Online-Businesses ausschöpfen. Die Veranstaltung findet jährlich in London, Mailand, Las Vegas […]

Beitragsbild Google Lupe noindex nicht mehr von robots.txt unterstuetzt

Google erinnert: Ab dem 1. September ist ’noindex‘ in robots.txt eingestellt

Seit dem 1. September 2019 wird ’noindex‘ in robots.txt nicht mehr unterstützt. Bereits im Juli kündigte Google diese Große Veränderung via Twitter an, wie wir bereits berichteten, damit Webmaster genügend Zeit haben, sich um Alternativen zu kümmern. Nun ist der Tag gekommen und die ’noindex‘-Direktiven wurden für robots.txt eingestellt. Per Tweet erinnerte Google nochmals daran: […]

JavaScript Code

Google: AMP-Seiten können jetzt durch individuellem JavaScript-Code interaktiver gestaltet werden

Google hat mit amp-script den Support von individuellem JavaScript-Code für AMP-Webseiten eingeführt. Das wurde in einem aktuellen Tweet kommuniziert. Webmaster können AMP-Seiten nun flexibler und interaktiver gestalten. Vorteilhaft bei AMP-Seiten ist, dass diese viel weniger Ladezeit benötigen als normale HTML-Seiten. Dennoch war die Gestaltung von AMP-Seiten eingeschränkt, vor allem in Bezug zu Interaktionen mit dem […]

Beitragsbild Grafik Google Search Console AMP-Seiten

Google Search Console zeigt nun AMP-Seiten in Bildergebnissen an

In der Google Search Console kann man jetzt sehen, wie viele AMP-Seiten in der Bildersuche erschienen sind. Das hat Google gestern, am 21. August 2019, auf Twitter verkündet: Letzten Monat führte Google bereits die Möglichkeit ein, für Bilder aus AMP-Seiten die zugehörige Landing Page mit einer Wischbewegung aufrufen zu können. Dazu muss ein Bild von […]

Beitragsbild Grafik Bericht Leistungsbericht von Google Search Console

Google Search Console: Webmaster erhalten nun monatlichen Leistungsbericht

Die Google Search Console kommt Webmastern, die nicht so häufig in die Google Search Console schauen, immer mehr entgegen. Bereits Anfang 2019 hatte Google damit begonnen, Webmaster bei starkem Traffic-Verlust zu benachrichtigen. Nun sollen Webmaster künftig jeden Monat einen Leistungsbericht über ihren Webauftritt per Mail erhalten. Darin sind wichtige Daten übersichtlich aufbereitet: – Anzahl Seiten […]

Beitragsbild Words Wortanzahl Ranking

Google: Wortanzahl ist kein Rankingfaktor

Die Wortanzahl einer Website ist kein Rankingfaktor. Das hat Johannes Müller Googles Webmaster Trends Analyst auf einen aktuellen Beitrag auf Reddit geantwortet. In letzter Zeit gab es immer wieder Meldung, die damit zu tun hatten, dass die Anzahl der Wörter auf einer Website nicht deren Ranking in den SERPs beeinflusst. Das konnte man durch Interpretation […]

Beitragsbild, Google Ads Wirkungskreis erweitern bei bestimmten Keyword Arten

Google Ads erweitert Wirkungskreis für bestimmte Keyword-Arten

Google Ads kündigte am 31. Juli an in kommender Zeit den Wirkungskreis für Keywords aus den Gruppen ‚weitgehend passend‘ und ‚passende Wortgruppe‘ zu erweitern. Zukünftig werden Anzeigen mit solchen Keywords in zusätzlichen Fällen ausgespielt. Die Neuerung betrifft zunächst Anzeigen in englischer Sprache und soll dann weiter ausgerollt werden. Das sind die Änderungen ‚Weitgehend passend‘: Singular […]

Beitragsbild Google Logo Lupe, noindex wird ab 1. September eingestellt

‘noindex’ wird ab 1. September für robots.txt eingestellt

Die Regel ‘noindex’ kann ab dem 1. September 2019 nicht mehr in robots.txt Dateien genutzt werden. Erst kürzlich kündigte Google in seinem Webmaster Blog an, den robots.txt Parser als Internet-Standard einzusetzen. Die Software zum Auslesen von robots.txt Dateien ist jetzt Open Source. Nun will der Suchmaschinenriese den Support für einige Regeln in der robots.txt zum […]

seo-rocketdevider