Bing Search Engine

Bing führt neue, auf Google Chrome basierte Crawler ein

Im Oktober kündigte Bing neue Crawler an. Am 16. Dezember 2019 bestätigte die Suchmaschine auf Ihrem Blog nun den Einsatz der neuen Bingbots. Diese werden auf Basis von Chromium rendern und sich damit an den aktuellen Stand von Google angleichen. Die neuen Bingbots basieren auf Microsoft Edge. Dieses wiederum wiederum basiert in seinen aktuellen Versionen […]

Google Snippets

Google Ads werden nun automatisch mit Local Extension versehen

Google Ads zeigt seit Neuestem automatisch eine Local Extension bei Ortsbezogenen Ergebnissen an. Beispiel: Suche nach Einkaufszentrum in München Was sind Extensions? Die in den SERPs angezeigten Google Ads können mit verschiedenen Erweiterungen (Extensions) versehen werden. Das soll die Anzeigen attraktiver machen und die Klickrate erhöhen. Es gibt verschiedene Arten von Extensions, wie z.B. Anzeigen […]

Google Ads Optimierungsfaktor Display Kampagnen Beitragsbild

Google Ads: Optimierungsfaktor für Display-Kampagnen verfügbar

Für Display-Kampagnen auf Google Ads gibt es nun endlich auch einen Optimierungsfaktor. Was ist der Optimierungsfaktor? Dabei handelt es sich um einen Wert zwischen 0 und 100 Prozent, der anzeigt, inwiefern eine Kampagne bereits optimiert ist und mit welchen Empfehlungen sie weiter verbessert werden kann. Der Optimierungsfaktor dient dazu, noch nicht genutztes Potenzial auf einen […]

Google

Google bestätigt das ,,November 2019 Local Search Update’’

Im November wurde das sogenannte „November 2019 Local Search Update“ für lokale Suchergebnisse ausgerollt – das hat Google nun offiziell in einem Twitter-Post bestätigt. Das Update ist weltweit wirksam. Es beschränkt sich nicht auf bestimmte Länder oder Sprachen. Zudem teilt Google mit, das sogenannte „Neural Matching“ eingeführt zu haben. Das soll dabei helfen, lokale Suchanfragen […]

Traffic Statistics

Neu: Google Search Console zeigt Leistungsdaten für Produkt-Snippets

Google hat am 20. November auf Twitter mitgeteilt, dass künftig Impressionen und Klicks für Rich Snippets von Online-Shop Produkten in der Google Search Console eingesehen werden können. Den Leistungsbericht kann man über den Reiter „Darstellung in der Suche“ aufrufen. Zu sehen, ist dann Folgendes: Für Betreiber von Online-Shops und E-Commerce-Seiten ist das eine nützliche Erweiterung […]

Beitragsbild: Google Assistant Voice Search Grafik

Google: mit ,,Learn to Pronounce’’ eigene Aussprache prüfen lassen

Die mobile Google-Suche bietet Nutzern nun die Möglichkeit zu überprüfen, ob man Begriffe richtig ausspricht. Vor etwa einem Jahr launchte Google das Feature „Learn to Pronounce“, das wie folgt aussieht: Dort konnten Nutzer die richtige Aussprache bestimmter Begriffe bisher nur einsehen. Google hat das Feature nun mit einer neuen Funktion erweitert: Jetzt können Sie überprüfen […]

Google Search

Google Chrome kennzeichnet schnelle und langsame Webseiten

Ob Webseiten innerhalb des Browsers Chrome langsam oder schnell laden, soll den Nutzern künftig angezeigt werden – und das während die angeklickte Seite lädt. Das teilte Google in einem aktuellen Beitrag auf dem Chromium Blog mit. Dabei zeigt der Suchmaschinenriese wie diese Kennzeichnungen in Zukunft aussehen könnten: Die Kennzeichnung als schnelle oder langsam ladende Webseite […]

Update

Google: Mögliches neues Update am 7. November 2019

Laut verschiedener Quellen soll es um den 7. November 2019 ein neues Google Update gegeben haben. Offiziell von Google bestätigt wurde noch nichts. Jedoch gibt es verschiedene Indizien, die für ein Update im genannten Zeitraum sprechen. Dazu gehören Starke Ranking-Schwankungen in den organischen Suchergebnissen. Betroffen seien verschiedene Branchen. Das teilte der bekannte SEO Alan Bleiweiss […]

Beitragsbild Google My business Einzugsgebiete

Google My Business limitiert Anzahl der Einzugsgebiete

Neues Update bei Google My Business: Der Suchmaschinenriese hat angekündigt, dass künftig nur noch maximal 20 verschiedene Einzugsgebiete für sogenannte Service Area Businesses auf der My Business Plattform angeben werden dürfen. Was sind Einzugsgebiete? Einzugsgebiete sollen potenziellen Kunden zeigen, ob die Dienstleistungen oder Produkte eines Unternehmens in deren Nähe in Anspruch genommen bzw. gekauft werden […]

Grafik Content management system Wordpress Google Plugin Site Kit

Google: Neues Plugin ,,Site Kit’’ für WordPress verfügbar

Letztes Jahr angekündigt, veröffentlicht Google nun sein offizielles WordPress-Plugin namens ,,Site Kit’’. Dieses können Sie auf der offiziellen Website von WordPress direkt herunterladen. Was Site Kit Webmastern bietet: Daten aus der Google Search Console, Google Analytics, AdSense und Insights können direkt im Content-Management-System eingesehen werden. Sie haben Zugriff auf alle wichtigen Statistiken direkt auf dem […]

seo-rocketdevider