Kuenstlliche-Intelligenz-Google

Künstliche Intelligenz – Kann Google wirklich denken?

Google CEO Sundar Pichai ist überzeugt: Die Ära des Smartphones neigt sich dem Ende zu. WAS?! Ja, das praktische Gerät, ohne welches sich viele ihren Alltag nicht mehr vorstellen können, soll zukünftig nur mehr als Mittel zum Zweck dienen: und zwar zur Kommunikation mit künstlicher Intelligenz. Das hat Pichai nun offiziell bestätigt. Diese angepriesene künstliche […]

Content, Schreibblockade

SEO Content – So können Sie eine Schreibblockade überwinden

,,Content ist King“ heißt es oft in SEO-Kreisen und das nicht umsonst: Die Zeit in der Webseitentexte nur um der Keywords Willen verfasst wurden, ist schon lange vorbei. Schließlich bringen Texte, die in den SERPs gut positioniert wurden nichts, wenn diese schlecht lesbar sind und den Leser nicht fesseln. Redakteure sollten ihre Leser mit einzigartigem, […]

bilder seo, website traffic, traffic boost

Bilder SEO – Fotos und Grafiken als Traffic Boost

Bilder bieten eine hervorragende Option Traffic auf die eigene Website zu leiten, denn die Bildersuche bei Google erfreut sich großer Beliebtheit. Häufig kommt es vor, dass die entsprechende Website, auf der sich das Bild befindet, im Zuge der Bildersuche aufgerufen wird. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist es daher wichtig, die Bilder einer Website so zu […]

Google, Updates

Google Update – Was ist das?

Jeder SEO kennt und fürchtet sie: Google Updates! Sei es nun Pinguin, Pirat oder gar Fred – Google scheint sich bei der Namensgebung jedes Updates Mühe zu geben. Anders sieht es hier bei der offiziellen Bekanntgabe aus. Denn meist ändert sich das Ranking der eigenen Website scheinbar grundlos über Nacht und Google äußert sich nur […]

Google Search

Google Instant wird abgeschafft

Bei Google Instant handelt es sich um eine Erweiterung der Google-Suche, die dem User die Suche im Internet erleichtern und vor allem beschleunigen soll. Die Erweiterung wurde 2010 unter Marissa Mayer, die spätere Yahoo-Chefin, gelauncht und als „fundamental shift in search“ (zu Deutsch: Grundlegende Veränderung der Suche) bezeichnet – Jetzt ist damit Schluss! Warum Google […]

Search Engine land awards, SEO, Platzierung

Die Search Engine Land Awards

Der Countdown läuft: Die 3. jährlichen Search Engine Land Awards, „The Landy Awards“, stehen vor der Tür und Werbetreibende der digitalen Welt sind bis Ende Juli dazu eingeladen, ihre ausgezeichneten Konzepte zur organischen oder bezahlten Web-Suche einzureichen. Schon jetzt ist sicher: Es wird spannend und hochklassig! Die Rankeffect GmbH, die Agentur, die mit Suchmaschinenoptimierung München […]

Wordpress

Die besten WordPress Plugins für SEO

Während das kostenlose Content-Management-System WordPress früher meist nur für Blogs verwendet wurde, bedienen sich heutzutage bereits große Unternehmen und Onlineshops an diesem CMS, um ihre Website zu bauen. Daher ist es äußert wichtig, die Optimierungsgrundlagen und die relevanten Aspekte bezüglich SEO in WordPress zu kennen und auch zu nutzen. Für die Optimierung einer Website in […]

Google-for-jobs, Jobsuche , Suchleiste

Neu im Repertoire des Such-Giganten: Google-for-Jobs

Von Google CEO Sundar Pichai wurde der neue Trumpf im Google-Ärmel höchstpersönlich vorgestellt: auf der Google I/O Entwicklerkonferenz sprach das Oberhaupt des milliardenschweren Konzerns 2 Stunden über das neue Feature Google-for-Jobs und was sich dadurch für den User ändern wird. Kurz gesagt, werden Jobbörsen nun in einer Plattform vereint, was dem User die Jobsuche vereinfachen […]

PR SEO

Die Verzahnung von SEO und PR

Gute PR (Abkürzung für„Public Relations“; zu Deutsch „Öffentlichkeitsarbeit“) besteht darin, gute Inhalte zu produzieren und diese an den Mann… und selbstverständlich auch an die Frau zu bringen. Im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit wird versucht, dem Empfänger einen Mehrwert zu bieten und somit die öffentliche Kommunikation von Firmen zu fördern. Dabei versuchen PR-Abteilungen so viel wie möglich […]

Amazon Online Shop Werbeanzeigen

Amazon vs. Google – Wer herrscht über die Werbeanzeigen?

Dass man Anzeigen in der Google Ergebnisliste schalten kann und damit im besten Fall seine Reichweite und Conversion-Rate steigert, ist vielen bereits bekannt. Google macht nach wie vor Millionen mit AdWords Anzeigen und galt, bis vor kurzem, als der unschlagbare Werbe-Riese schlechthin. Doch nun hat die Suchmaschine Konkurrenz: Den Online-Shop Amazon! Auch hier können Händler […]

seo-rocketdevider