Die starkem Traffic-Verlust zu benachrichtigen.
Nun sollen Webmaster künftig jeden Monat einen Leistungsbericht über ihren Webauftritt per Mail erhalten.
Darin sind wichtige Daten übersichtlich aufbereitet:
– Anzahl Seiten mit ersten Impressionen (neu)
– Die Seiten mit dem stärksten Wachstum
– Die stärksten Seiten des gesamten Webauftrittes
– Die wichtigsten Keywords, über welche die Website gefunden wurde
– Suchanfragen mit der besten Leistung
– Verteilung auf Geräte (Desktop, Tablet, Smartphone)
– Verteilung der Suchanfragen auf die wichtigsten Länder
– Sucharten (Webseite, Bild, Video etc.)
Der Leistungsbericht sieht so aus:
Noch ist unklar, ob alle Nutzer der Google Search Console solche Benachrichtigungen erhalten werden.
© Pixabay – krzysztof-m
Seien Sie der Erste und schreiben Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Beitrag. Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Lob und Tadel gleichermaßen.