Google: YouTube-Videos erhalten neuen Tag in den Snippets

Beitragsbild Youtube auf Smartphone und Desktop

Haben Webseiten Videos aus Youtube eingebettet, erhalten die entsprechenden Snippets einen neuen Tag. Dieser zeigt an, welcher Youtube-Nutzer das Video hochgeladen hat.

Screenshot Google Suche Tag mit Uploader des Youtube Videos

Der neue Tag erscheint unter dem Title neben dem Datum

Dieser Hinweis kann dann hilfreich sein, wenn verschiedene Webseiten dasselbe Video beinhalten.

Das neue Feature wurde bisher nur in der Desktop-Suche gesichtet. Der Hinweis erscheint auf allen Browsern und unabhängig davon, ob man mit einem Google-Konto angemeldet ist.

Noch ist unklar, ob der Zusatz für alle Webseiten mit Youtube-Video angezeigt wird und ob bestimmte Angaben im HTML vorhanden sein müssen.

Wie so oft, gelten die Neuerungen zunächst für den englischsprachigen Raum. Ob und wann die Änderung bei uns übernommen wird, bleibt abzuwarten.

Copyright Hinweis: © Proxima Studio – stock.adobe.com

seo-rocketdevider