Werde Teil
unseres Teams

Alle bei rankeffect vereint eines: Leidenschaft.
Nicht nur unsere guten Leistungen für Kunden haben uns erfolgreich werden lassen, sondern unser außergewöhnliches Team.

Online Marketing Jobs
Kununu Top Company Kununu Open Company Great Place To Work Klimaneutral

Unangepasst

Wir gehen unseren Weg. Ohne Skalierungswahn!

Hohe Reputation

Geh nicht irgendwo hin, komm zu einer Top-Agentur!

Fachlich voraus

Du willst richtig gut werden? Perfekt, denn wir investieren in dich!

Was wir dir bieten

Flexibilität

Du brauchst Freiraum? Kein Problem, denn wir bieten dir Gleitzeit, gemütliche Aufenthaltsräume und freie Einteilung deiner Aufgaben.

Frühstück

Beim regelmäßigen Frühstück kommst du mit deinen Kollegen zusammen und lernst bei einer Tasse Kaffee oder Tee, wie wir Kunden in Zukunft noch zufriedener machen können.

Getränke und mehr

Frische Kaffeespezialitäten, Tee, Wasser und zahlreiche Softdrinks sind für dich jeder Zeit in unserer modernen Küche vorrätig. Natürlich kostenfrei.

Feierabendbier

In unserem Aufenthaltsraum treffen wir uns regelmäßig auf ein Bierchen (auf Wunsch natürlich auch alkoholfrei) und sprechen über alles, was aktuell interessant ist.

Förderung

Wir mögen keine Sackgassen und du hoffentlich auch nicht. Wir unterstützen dich jederzeit bei deiner individuellen Weiterentwicklung und Karriere.

Social Day

Du setzt dich für das Klima ein oder möchtest dich sozial engagieren? An unserem Social Day kannst du genau das tun und wirst bezahlt von der Arbeit freigestellt.

Mobiles Arbeiten

Du arbeitest gerne bei dir zuhause oder kannst die beste Arbeitsleistung im Café bei einer Tasse Cappuccino abrufen? Unsere Mobile Working Policy macht es möglich!

Workation

Arbeiten wo andere Urlaub machen? Dem Winter entfliehen und die Sonne im europäischen Ausland genießen? Auch das ist bei uns aufgrund unseres Workation-Modells nicht nur Wunschdenken.

Was dich in unserem Bewerbungsprozess erwartet

Du möchtest dich bei uns bewerben? Super! Hier erfährst du, was dich im Bewerbungsprozess von rankeffect erwartet.

1

Du schickst uns deine aussagekräftige Bewerbung zu

Sende uns gerne deine aussagekräftige Bewerbung bestehend aus Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf an bewerbung(at)rankeffect.de. Falls du für die Stellenausschreibung relevante Zertifizierungen vorweisen kannst, dann schicke uns diese gerne auch zu. Bestenfalls erhalten wir von dir alle Unterlagen in einer PDF gebündelt.

Im Anschreiben möchten wir von dir wissen

  • inwiefern dich die ausgeschriebene Position anspricht, 
  • was dich dafür qualifiziert, diese Position bei uns auszuführen,
  • wieso du speziell bei rankeffect arbeiten möchtest und
  • ab wann du theoretisch anfangen könntest bei uns zu arbeiten.
  • Solltest du bei uns ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums / deiner Ausbildung absolvieren wollen, benötigen wir außerdem noch Infos zur minimalen Dauer des Praktikums und allen sonstigen externen Praktikumsvorgaben deiner Universität / Ausbildungsstelle.

Falls du vorab noch Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, kannst du uns gerne unter 089 6666 222 1 anrufen.

2

Wir prüfen deine Bewerbung eingehend

Eine Eingangsbestätigung für deine Bewerbung erhältst du binnen 48 Stunden.

Die Prüfung deiner Bewerbung kann dagegen ein paar Tage oder auch schon mal eine Woche in Anspruch nehmen. Wir wissen, dass es häufig viel Zeit und Kraft erfordert, eine aussagekräftige Bewerbung zu verfassen.  Weil wir dieses Engagement sehr zu schätzen wissen, prüfen wir jede eingegangene Bewerbung sehr genau – und das kostet Zeit.

Wir bitten dich daher um ein wenig Geduld. Sobald wir deine Unterlagen gesichtet haben, werden wir uns unaufgefordert wieder mit dir in Verbindung setzen.

3

Wir lernen uns im Vorstellungsgespräch persönlich kennen

Wenn uns deine schriftliche Bewerbung überzeugen konnte, wollen wir dich in einem nächsten Schritt auch persönlich kennenlernen! Weil das am besten funktioniert, wenn man sich auch tatsächlich gegenübersitzt, finden unsere Vorstellungsgespräche immer bei uns, in der Friedenheimer Str. 47 in München, statt. Beachte bitte, dass wir die entstehenden Fahrt- und / oder Übernachtungskosten sowie sonstige Auslagen, die im Zusammenhang mit deinem Vorstellungsgespräch anfallen, leider nicht erstatten können.

Am besten du kommst schon 5 Minuten vor deinem Termin – so können wir sichergehen, dass das Gespräch pünktlich starten kann. Plane für das Gespräch selbst  am besten eine Stunde Zeit ein.

4

Du stellst beim Probearbeiten deine Fähigkeiten unter Beweis

In einem letzten Schritt laden wir dich zum Probearbeiten ein. 

Je nachdem, ob du als Praktikant oder als Festangestellter bei uns anfangen sollst, kann dein Probearbeiten sehr unterschiedlich verlaufen. In der Regel beginnt der Probearbeitstag aber um 10 und endet gegen 15 Uhr. Den Vormittag verbringst du dann mit einem Mitarbeiter, der/die dir Einblicke in unsere abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufe, aber speziell auch in die für dich relevanten Arbeitsbereiche, vermittelt. Am Nachmittag bekommst du eventuell von uns ein oder zwei Testaufgaben, für deren Bearbeitung du aber genügend Zeit haben wirst. Dazwischen liegt eine einstündige Mittagspause, die wir gerne alle gemeinsam in unserem Pausenraum mit dir verbringen, damit du unsere Mitarbeiter und sie dich kennenlernen können.

5

Wir unterzeichnen beidseitig deinen Arbeitsvertrag und dann heißt es: Herzlich willkommen bei rankeffect!

Wir sind von dir und du von uns überzeugt? Super! Dann müssen jetzt nur noch die Formalitäten geregelt werden. Wir senden dir deinen Arbeitsvertrag per Mail zu, sodass du genügend Zeit hast, ihn dir in Ruhe anzusehen. Bei Fragen kannst du natürlich jederzeit auf uns zukommen. Wenn dein Arbeitsvertrag dann beidseitig unterzeichnet wurde, heißt es: Herzlich willkommen bei rankeffect!

6

Dein 1. Arbeitstag und unser Onboarding-Prozess

Begrüßung und erste Schritte
Endlich ist es so weit – der 1. Arbeitstag steht vor der Tür. Nachdem du von allen herzlich begrüßt wurdest und deinen neuen Arbeitsplatz in Beschlag genommen hast, bekommst du eine Einführung in alle wichtigen Abläufe und Prozesse.

Gemeinsames Mittagessen zur Feier des Tages
Um deinen Einstand ordentlich zu zelebrieren, sorgen wir für ein leckeres Mittagessen. Die Kollegen freuen sich nämlich schon sehr darauf, dich näher kennenzulernen und mit dir zusammen zu arbeiten.

Start der Einarbeitung
Den Nachmittag verbringst du mit deinem Mentor, der dich anhand eines Einarbeitungsplans mit deinen Aufgaben vertraut macht und für alle offenen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Natürlich finden in den ersten beiden Wochen weitere Tätigkeitseinführungen mit Kollegen statt, damit du auch weißt, wer bei rankeffect welche Zuständigkeiten hat und mögliche Synergien effizient genutzt werden können.

Das 1. Feedbackgespräch
Weil es uns sehr am Herzen liegt, dass du dich bei uns wohl fühlst, findet dein 1. Feedbackgespräch bereits nach 4 Wochen statt. Hier wollen wir von dir erfahren, wie es dir bei uns gefällt, was gut läuft und was verbessert werden kann, um die optimale Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Ende der Probezeit
So schnell schaust du gar nicht, dann sind die 6 Monate Probezeit auch schon vorbei und du bist mittlerweile vertraut mit deinem Aufgabenbereich und ein fester Bestandteil unseres Teams und trägst natürlich enorm zum weiteren Wachstum von rankeffect bei.

FAQ – Online Marketing Jobs

Was ist Online Marketing?

Unter Online Marketing versteht man sämtliche Marketingmaßnahmen im Internet, um Dienstleistungen oder Produkte zu bewerben und Neukunden zu gewinnen. Zu den Bereichen von Online Marketing zählen beispielsweise die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), die Webentwicklung oder die Online Redaktion.

Welche Online Marketing Jobs bietet rankeffect an?

SEO Manager

Als SEO Manager kümmerst Du dich um die strategische Steigerung der Positionen von Kundenwebseiten in Suchmaschinen und somit letztlich auch um die Steigerung der Besucherzahlen aus der organischen Suche. Auf Basis von datengetriebenen Analysen & Recherchen werden gemeinsam mit dem Kunden kreative Ansätze entwickelt, welche einen Vorteil zum Wettbewerb schaffen und zur angesprochenen Steigerung beitragen.

Online Redakteur

Als Online Texter konzipierst und erstellst Du suchmaschinenoptimierten Content für verschiedene Online Plattformen. Dabei arbeitest Du sowohl an Kundenbezogenen als auch an Firmeninternen Projekten. Zu den Aufgaben gehören Themenrecherchen, erstellen  und bearbeiten von passendem Bildmaterial, Einpflegen des erstellten Contents in Websites sowie Textkorrekturen nach Rechtschreibung, Zeichensetzung & SEO-relevanten Faktoren. 

Webentwickler Senior

Als Senior Webentwickler baust Du auf Basis von Screendesigns moderne Webseiten, setzt technische SEO Maßnahmen an Kundenseiten um, trackst den Erfolg unserer Kunden und bist an der Neu- und Weiterentwicklung von eigenen Systemen beteiligt. 

Webentwickler Junior

Bei diesem Online Marketing Job baust Du auf Basis von Screendesigns modernste Webseite sowie Conversionrate optimierende Elemente wie Call-to-Action Störer und entwickelst Blog-Systeme und andere Contentdistributoren in bestehenden Content Management Systemen. 

Projektmanager

Als Kundenbetreuer bist Du zentraler Ansprechpartner all unserer Kunden, nimmst eine Schnittstellenfunktion ein und verbindest alle Bereiche untereinander. Du nimmst unter anderem schriftliche und telefonische Anfragen an, bist für die Terminvereinbarung zuständig, pflegst Stammdaten, führst Gesprächsprotokolle und steuerst diverse Aufgaben aus.

Online Marketing Consultant

Als Consultant nimmst Du Anfragen potenzieller Neukunden an, führst die Erstgespräche mit Interessenten, berätst diese umfassend und erstellst individuelle Leistungsangebote mit Kostenvoranschlag. 

Welche Online Marketing Jobs auf eine neue Besetzung warten, siehst Du auf dieser Website. Dennoch sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen und kreativen Köpfen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen und freuen uns daher auch über deine Initiativbewerbung. Darüber hinaus kannst Du neben festen Stellen auch beispielsweise bei einem Praktikum in der Online Redaktion oder einem SEO Praktikum wertvolle Erfahrung im Feld des Online Marketings sammeln.

Welche Aufgaben erfüllt man mit Online Marketing Jobs?

Diese variieren selbstverständlich je nach Stelle. Doch generell beschäftigst Du dich stets damit, für Kunden und deren Produkt- oder Dienstleistungssortiment effektive Marketingmaßnahmen zu identifizieren, umzusetzen und deren Erfolg zu überwachen.

Welche Fähigkeiten solltest Du laut rankeffect beherrschen, um im Online Marketing zu arbeiten?

Strukturiertheit, Weitblick, Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Offenheit sind Eigenschaften, die wir uns von jedem unserer Kollegen wünschen.

Welches Wissen sollte man für einen Job im Online Marketing besitzen?

Das kommt auf die Position an, für die Du dich bewirbst. Weitere Infos hierzu kannst Du auch dem Anforderungsprofil unserer aktuellen Stellenangebote entnehmen.

Was verdient man mit einem Online Marketing Job?

Das Gehalt ist abhängig von den genauen Arbeitsbereichen und Wochenstunden. Wie viel Du bei rankeffect verdienst, legen wir gemeinsam im persönlichen Gespräch fest, wenn wir uns für dich entschieden haben.

Warum sollte ich einen Online Marketing Job bei rankeffect beginnen?

  • Unsere namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen sorgen für vielfältige Arbeitsaufträge und gestalten so deine Arbeit stets abwechslungsreich und spannend. 
  • Unser junges, offenes Team ist per „Du“. Hier herrschen flache Hierarchien und Du brauchst bei keinem der Online Marketing Jobs einen Dresscode zu beachten.
  • Wir legen besonderen Wert darauf, dass jeder gerne zur Arbeit kommt und sich mit Freude seinen täglichen Aufgaben widmet.
  • Wir bieten dir Gleitzeit und ermöglichen dir somit eine eigenständige Einteilung deiner Arbeiten. 
  • rankeffect sitzt im Zentrum Münchens und ist damit mit jeglichen öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
  • Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln und deine Fachkenntnisse auf den neuesten Stand bringen? Deine individuelle Weiterentwicklung in deinem Fachgebiet ist uns wichtig! Sprich uns bei Interesse einfach darauf an, gerne melden wir Dich bei einem passenden Seminar oder Workshop an. 
  • Bei uns bekommst Du Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Süßigkeiten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. 
  • In regelmäßigen Teamevents unternehmen wir in großer Runde etwas, damit Du deine Kollegen auch privat besser kennenlernst.  
  • Wir treffen uns öfter auf ein Feierabendbierchen (auf Wunsch natürlich auch alkoholfrei) und sprechen über alles, was aktuell interessant ist.

Diese Unternehmen profitieren bereits von rankeffect

Unternehmen-1 Unternehmen-2 Unternehmen-3 Unternehmen-4 Unternehmen-5

Individuelle Förderung


Viel Flexibilität


Gemeinsames Frühstück


Kostenfreie Getränke


Feierabendbier

Julia Schwarzfischer

HR Managerin

Geh nicht einfach zu einer von vielen Agenturen

Überzeugt? Dann jetzt bewerben!