Was ist die Marketing Analytics Summit?

Die Experten, die den Unterschied machen.

Sie lernen eine Bandbreite an hilfreichen Tools, Techniken und Strategien kennen, mit denen auch Sie Daten für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.

Egal, ob Sie selbst Analyst sind oder sich auf Analysten verlassen, um Ihr Marketing zu optimieren: Die Marketing Analytics Summit wird Ihnen dabei helfen, sich und Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln.

Vortrag Marketing Analytics Summit 2018

Vortrag der Marketing Analytics Summit 2018

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und vervielfachen auch Sie Ihr Wissen und Können mit den neuesten Erkenntnissen, aktuellsten Entwicklungen und den relevantesten Beispielen des datengestützten Marketings. Mit uns haben Sie die Möglichkeit auf 15 % Rabatt auf die Marketing Analytics Summit. Geben Sie dafür einfach bei der Ticketbuchung unseren Rabattcode RANKEFFECTDDB ein.

Was Sie aus der Konferenz mitnehmen und umsetzen können

Sie haben die Wahl zwischen Keynotes, Präsentationen, Teilnehmerdiskussionen und -aktionen sowie Workshops zu folgenden Themenbereichen:

1. Data Strategy & Governance

  • Data Driven Culture
  • Datenarchitektur
  • Datenmanagement
  • Data Literacy
  • Data Privacy
  • Datenqualität

2. Technology & Tools

  • Tracking & Analytics Tools
  • Neue Technologien & deren Implementierung
  • Make or Buy Entscheidungen (Tools & Datenhaltung)

3. KPIs, Dashboard & Visual Analytics

  • KPI Definition und Steuerung
  • Graphische Darstellung von Daten/KPIs
  • Reporting

4. Marketing Analytics & Applications

  • Machine Learning & AI Anwendungen im Marketing
  • Analysemethoden
  • Personalisierung im Marketing
  • Social Media Analytics
  • Customer Journey Analysen
  • Kampagnenauswertung und-optimierung
  • Marketingattribution

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für das Event. Mit unserem Rabattcode RANKEFFECTDDB erhalten Sie sogar 15% Preisnachlass auf Ihr Ticket oder Ticketkombination.

Vortrag Marketing Analytics Summit 2018

Gründung der Marketing Analytics Summit

Die Marketing analytics Summit ist Teil der Veranstaltung Data Driven Business und findet jährlich in Mailand, London, Las Vegas sowie auch in Berlin statt.

Die Marketing Analytics Summit gibt es bereits seit dem Jahr 2002 als das Internet sowie auch Webanalysen komplettes Neuland waren. Marketing hat sich seitdem verändert und ist immernoch im Wandel. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung auf diesem Gebiet ist wichtiger als zuvor und steht im Fokus der Marketing Analytics Summit. Vernetzen Sie sich mit Entwicklern und Anwendern und sammeln Sie neues Wissen und Know-How.

Jim Sterne: Gründer der Marketing Analytics Summit

In den 1980er Jahren begann Jim Sterne damit Computer zu verkaufen, beschäftige sich dann in den 90ern intensiv mit Online Marketing bis er vor 17 Jahren schließlich die Marketing Analytics Summit gründete, wo er selbst regelmäßig Workshops und Präsentationen abhält.

Vortrag Marketing Analytics Summit 2018

Die Marketing Analytics Summit 2019

Die Marketing Analytics Summit Berlin 2019

Zwei Tage volles Programm: die Marketing Analytics Summit 2019 findet vom 18. – 19. November im Estrel Hotel in Berlin statt. Die Themenschwerpunkte der diesjährigen Konferenz sind:

  • Data Strategy & Governance
  • Technology & Tools
  • KPIs, Dashboard & Visual Analytics
  • Marketing Analytics & Applications

Unter den Speakern sind unter anderem vertreten:

  • natürlich Jim Sterne, Gründer der Marketing Analytics Summit
  • Andreas Wunderlich, Head of Analytics & Insights bei Siemens
  • Dr. Franziska Engelhard, Senior Manager Digital Analytics bei Adidas
  • Anne-Sophie Robinet, Senior Consumer Insights Manager – Global CRM bei esprit
  • Michael Böhme, Team Lead Onsite Intelligence bei Zalando SE
  • Dr. Maren Von Selasinsky , Head of Digital Analytics & Performance Management bei ProsiebenSat.1 Digital
  • Till Büttner, Senior Data Analyst bei DHL

Das Sichern Sie sich jetzt Ihre Eintrittskarte zum Event.