DSGVO Website AMP

DSGVO Website – Zustimmung von Nutzern bei AMP

Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich in Kraft. Diese Verordnung legt neue Bestimmungen zur Einholung und Nutzung personenbezogener Daten fest, welche jedes Unternehmen auf seiner Website von den Seitenbesuchern sammelt. Beispielsweise muss für jede Speicherung und Verwendung fremder Daten die Erlaubnis des entsprechenden Nutzers eingeholt werden. Zudem hat dieser […]

Datenschutz Grundverordnung 2018

Die EU Datenschutz Grundverordnung 2018

Personenbezogene Daten spielten schon immer eine große Rolle, sind sie doch der wichtigste Faktor zur Identifikation von Personen. Vor allem in der heutigen Gesellschaft bilden diese Daten relevante Quellen für Technik und Wirtschaft. Anhand von Daten über Internetnutzer und deren Verhalten können Webseiten analysiert und dementsprechend optimiert werden. Daten sowie Erkenntnisse über besuchte Webseiten sind […]

Google Snippets

Google Snippets – Wie sich die neue Meta-Daten Länge auf SEO auswirkt

Die Google Snippets – das Erste, was der User zu sehen bekommt, wenn er einen Suchbegriff eingibt. Eine kurze Textvorschau, die den Suchenden neben dem Title dazu bewegen soll, die entsprechende Seite aufzurufen. Bisher waren die Descriptions auf knapp zwei Zeilen beschränkt. Nicht gerade viel Platz, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Doch nun hat Google eine […]

Internet suchmaschinen

Die beliebtesten Internet Suchmaschinen von Google bis Web.de

Die Suchmaschinen bilden das Internet, denn schließlich sind sie die Tore zu den gesamten Webinhalten. Beim Surfen ist Google für die allermeisten User die erste Anlaufstelle. Es hat sich als die Suchmaschine überhaupt etabliert und zählt mit enormen Abstand zu den meistgenutzten Internet Suchmaschinen der Welt. Aufgrunddessen spielt Google für die Suchmaschinenoptimierung eine primäre Rolle. […]

Google Ranking verbessern

Das Google Ranking verbessern – So geht’s

Eine Ihrer Webseiten hat anfangs ein gutes Ranking hingelegt, welches sich jedoch mit der Zeit verschlechtert hat? Sie dachten, Sie hätten Ihren Content perfekt optimiert, jedoch lässt Ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu wünschen übrig? Unsere Agentur hat mit SEO München und Berlin bereits zu guten Rankings verholfen und möchte Ihnen im Zuge dieses Beitrages […]

SEO Startup Unternehmen

Warum Startup Unternehmen besonders SEO statt SEA betreiben sollten

Dass man über eine gute Platzierung bei Google eine rentable Kundenakquise betreiben kann, ist kein Geheimnis und vor allem Startup Unternehmen möchten Top-Rankings dazu nutzen, um frühestmöglich Aufträge zu erhalten oder Ihre Produkte abzusetzen. Der schnellste Weg, um die Top-Platzierungen zu stürmen, ist natürlich über die Suchmaschinenwerbung mittels Google Adwords Anzeigen. SEO wird dann oft […]

Siloing interne Verlinkung

Content Siloing – Mittels Interner Verlinkung bei Google punkten

Es gibt zahlreiche Faktoren, deren Einhaltung die Rankings von Webseiten bei Suchmaschinen wie Google und Co. erheblich beeinflussen. Es sind längst noch nicht alle Faktoren bekannt und somit ist es nahezu unmöglich alle zu erfüllen. Generell kann man sagen, dass Suchmaschinen auf jeden Fall jene Seiten mit einem guten Ranking belohnen, welche die Inhalte für […]

Voice search Beitragsbild

Voice Search bei Google Home aus SEO-Sicht

,,Ok, Google…“ – rund 20 Prozent aller aktuellen Suchanfragen auf Google sind laut neuesten Ergebnissen sprachbasiert, wohl nicht zuletzt, weil sprachgesteuerte Assistenten wie Google Home oder Amazon Echo die Sprachsuche nochmals um ein Level emporgehoben haben. Zudem ist es schneller und einfacher eine Suchanfrage zu sprechen, als diese einzugeben. Unsere Agentur für SEO München möchte […]

Zahlen

Suchvolumen – Alles was man wissen muss

Das Suchvolumen eines Keywords ist einer der maßgebendsten Faktoren in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Dieser bildet schließlich einen wichtigen Faktor für die Onpage-Optimierung von Webseiten. Unsere SEO Agentur München möchte Ihnen im Zuge dieses Artikels alles rund um das Thema Suchvolumen erklären und ob dieses einen Segen oder einen Fluch für SEOs darstellt. Suchvolumen – Was ist […]

SEO Concept - SEM, SERP, Search

Meta Daten richtig optimieren – So geht’s

Die Meta Daten sind das Erste, was der Internetnutzer von einer Website in den Ergebnislisten der Suchmaschine (SERPs) zu Gesicht bekommt, nachdem er seine Suchanfrage getätigt hat. Die Meta Daten bestehen aus einer Überschrift (Title) und einer kurzen Beschreibung (Desciption). Das ist ein Snippet mit den Meta Daten (Title & Description) Auch wenn diese für […]

seo-rocketdevider