Beitragsbild URL Internet Klick auf Website

AMP-Seiten können jetzt die originalen Publisher-URLs anzeigen

Google hat eine neue Lösung präsentiert: AMP-Seiten können die originale URL des Publishers ausspielen. Bereits im November vergangenen Jahres kündigte Google das neue Feature an. Auf der AMP Conf 2019 wurde das Update erstmals bestätigt. AMP (Accelerated Mobile Pages) lässt Webseiten deutlich schneller laden, da der Content über Googles AMP Cache geladen wird und nicht […]

Android Smartphone Android Apps

Google Search Console: Neuer Filter zeigt Klicks und Impressions von Android Apps

Die Google Search Console hat einen neuen, nützlichen Filter erhalten. Betreiben Webmaster neben ihrer Website auch eine zugehörige Android App, so können sie für letztere Daten anzeigen lassen, die sich aus der Google Suche für die App ergeben. Es sind nun Klick, die Click-Through-Rate, Impressions und die Position in den SERPs ersichtlich. So können Webmaster […]

Google Assistant Voice Search Grafik

Google Assistant liefert neue Ergebnisse bei der Sprachsuche

Google hat sein Spektrum an Ergebnisarten erweitert, welche dem User über die Voice Search durch den Google Assistant angezeigt werden. Bis dato erschien bei einer Suchanfrage in der Regel eine Liste von Webergebnissen. Wie wir berichteten, hat der Google Assistant vor einiger Zeit erstmals Werbeanzeigen als Suchergebnisse ausgespielt. Das war kein Fehler, wie von vielen […]

Beitragsbild Call To Action - Mann hält Zettel mit Aufschrift Call To Action in der Hand

Action Extensions für Bing Ads verfügbar

Am 3. April hat die Suchmaschine Bing eine Funktion für ihre Werbeanzeigen gelauncht: Mit den sogenannten Action Extensions ist es möglich einen Call-to-Action Button in seine Bing Ads für mobile und Desktop Seiten zu integrieren. Beispiel für Action Extension in Bing Ads Bis dato hat man Calls-To-Action als Text in die Meta-Description des Snippets eingefügt. […]

Responsive Design selbe URLs Mobile und Desktop Versionen

Google: „m.“-Subdomain für mobile Webseiten ist nicht notwendig

Google Trends Analyst Johannes Müller rät in einem Tweet am 1.April dazu, dieselbe URL für mobile sowie Desktop Seiten zu verwenden. Obwohl Google unterschiedliche URLs für mobile Webauftritte erkennen und mit diesen umgehen kann, sei laut Johannes Müller keine separate Mobilvariante mit der „m.“-Subdomain erforderlich. Dieselben URLs zu benutzen, sei der einfachere Weg und bringe […]

Beitragsbild Artikel 13 Laptop mit Schloss

Artikel 13 wurde durchgesetzt – was das für die Zukunft des Internets bedeutet

Am 26. März 2019 hat das EU Parlament mit 348 JA-Stimmen, 274 NEIN-Stimmen und 36 Enthaltungen die Urheberrechtsreform – und somit das Inkrafttreten von Artikel 13 – beschlossen. Über 5 Millionen Menschen haben eine Petition unterschrieben, Hunderttausende Menschen demonstrierten und auch Wikipedia ging am 21. März offline, um ein Zeichen zu setzen. Doch diese Maßnahmen […]

Google Mobile Friendly Test Beitragsbild Google Logo und Handy

Google: Mobile Friendly Test ermöglicht das Bearbeiten des getesteten Quellcodes

Google hat den Test für AMP- und ,,Mobile Friendly’’ Seiten erweitert. Jetzt ist es möglich, den Quellcode getesteter Webseiten direkt im Tool zu editieren. Das gab Google via Twitter bekannt: Per Klick gelangt der User in ein Bearbeitungsfenster. Dort kann der Code direkt editiert werden. Klickt man anschließend auf „Test Code“, werden die vorgenommenen Änderungen […]

Google Update Beitragsbild Visualisierung Update

Google Core Update kann Wirkungen früherer Updates korrigieren

Am 12. März 2019 bestätigte der Suchmaschinenriese Google offiziell die Einführung eines neuen Core Algorithmus Updates. Dieses hatte in den letzten Tagen zu großen Bewegungen innerhalb der SERPs geführt. Folglich stellt sich die Frage, ob Auswirkungen früherer Updates durch das neue Google Update zurückgenommen wurden. Auffällige Änderungen nach dem Update Das letzte sogenannte Medic-Update gab […]

Jobsuche Grafik

Google for Jobs kommt nun auch nach Deutschland

Google erweitert seine Suche demnächst um eine weitere Möglichkeit und präsentiert nun Jobanzeigen in den SERPs. Die Jobsuche ,,Google for Jobs’’ befindet sich momentan in der Testphase und soll schon bald ausgerollt werden: Google for Jobs gibt es in den USA bereits seit über einem Jahr. Nun hält die Jobsuche auch in Deutschland Einzug. Damit […]

SMX München 2019

SMX München – Deutschlands größte Konferenz für SEO & SEA

Die Search Marketing Expo, kurz SMX, in München ist DIE Marketing Messe Deutschlands! Hier profitieren sowohl SEO-/SEA-Neueinsteiger als auch Experten: In Vorträgen und Workshops erhalten Sie nützliche Insights, Best Practice Tipps und Cutting Edge Taktiken im Suchmaschinenmarketing. Außerdem bietet sich Ihnen die tolle Gelegenheit für persönliches Networking und Austausch mit den Speakern. Eintrittskarten für die […]

seo-rocketdevider