Online Marketing Agentur – Leistungen

Strategisches Online Marketing aus München

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Möglichkeiten des Online Marketings

Sie suchen eine Agentur, die Sie ganzheitlich in allen Bereichen des Online Marketings betreuen kann? Von der Wettbewerbsanalyse über die Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Leistungen im Bereich der Such­maschinen­optimierung (SEO)

SEO Agentur

SEO Agentur

Sie möchten Ihre Sichtbarkeit steigern und sich zu den Leistungen im Bereich der organischen Optimierung informieren? Alle Details zur Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur finden Sie hier.

Local SEO

Local SEO

Sie sind Betreiber eines lokalen Unternehmens und wollen in Ihrer Stadt und Region besser gefunden werden? Mittels regionaler Optimierung zu mehr Anfragen und Neukunden. Für Details klicken Sie hier.

SEO Beratung

SEO Beratung

Sie wollen Ihr Ranking als Unternehmer selbst optimieren oder sind Teil eines Inhouse-Teams? Lassen Sie sich auf Stundenbasis beraten und nutzen Sie das Know-How unserer spezialisierten Agentur.

Int. SEO

Internationales SEO

Die Expansion Ihres Online-Geschäfts muss nicht schwer sein, vorausgesetzt Sie haben einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Hier finden Sie Details zur Ausweitung Ihres Online Marketings auf internationale Märkte.

Content Marketing

Content Marketing

Das Content Marketing ist in aller Munde. Doch nur selten wird auch Inhalt produziert, der von der Zielgruppe gefunden, gelesen und geliebt wird. Wenn Sie in Zukunft auf Qualität statt auf Quantität setzen wollen, dann informieren Sie sich hier.

SEO Audit

SEO Audit

Sie wollen Ihre Website einmal in der Tiefe analysieren lassen und im Anschluss einen priorisierten Maßnahmenkatalog erhalten? Dann ist ein SEO-Audit genau das Richtige. Weitere Details dazu finden Sie hier.

Link­building

Linkbuilding

Die Königsdisziplin im Online Marketing. Egal ob Penalty, Link-Kauf oder Tausch. In kaum einem Bereich des Online Marketings existieren derart viele Halbwahrheiten. Lassen Sie sich daher gerne von uns beraten.

Relaunch Beratung

Relaunch Beratung

Ein Relaunch bietet enormes Potential, vorausgesetzt er wird richtig begleitet. Egal ob Sie Ihren Relaunch selbst durchführen oder mit einer Agentur zusammenarbeiten – wir begleiten Sie gerne und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Leistungen im Bereich des Such­maschinen-Advertising (SEA)

Google Ads Agentur

Google Ads Agentur

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo diese nach Ihnen sucht. Wir analysieren, decken Schwachstellen auf und optimieren Ihre Google Ads Kampagnen.

Display Advertising Agentur

Display Advertising Agentur

Wenn Reichweite und Marktdurchdringung ein geplantes Ziel ist, dann eignet sich das Display Advertising ideal. Allein mit dem Google Display Netzwerk erreichen Sie rund 90% aller Internetnutzer weltweit. Interessiert? Dann jetzt mehr erfahren.

Google Shopping Agentur

Google Shopping Agentur

Sie sind Hersteller oder Händler und möchten Produkte online verkaufen? Dann sind die Product Listing Ads genau das Richtige. Erreichen Sie potentielle Kunden genau dann, wenn die Kaufabsicht am Höchsten ist. Mehr dazu hier.

Weitere Online Marketing Leistungen

Webdesign

Webdesign

Eine gute Website ist das Fundament für die Neukundengewinnung über das Internet. Sie wollen ein modernes und für Suchmaschinen-optimiertes Webdesign?

Conversion Rate Optimierung

Conversion Rate Optimierung

Sie möchten mehr Anfragen, mehr Verkäufe oder Downloads aus bestehenden Besuchern generieren?

Google Tag Manager

Google Tag Manager

Überlassen Sie in Sachen Tracking nichts mehr dem Zufall und setzen Sie auf eine datenschutzkonforme Einbindung Ihrer Trackingcodes. Online Marketing funktioniert datengetrieben. Bei Ihnen auch?

Analytics Agentur

Analytics Agentur

Die stetige Analyse und Auswertung Ihrer Websitebesucher ist die Basis für gelungene Online Marketing Kampagnen. Egal ob Google Analytics, Matomo oder e-tracker. Wir helfen Ihnen bei der Nutzung gesammelter Daten.

Was ist Online Marketing?

Speziell für Unternehmen, die gerade damit beginnen, sich mit dem Thema Online Marketing auseinander zu setzen, ist eine klare Begriffsdefinition oft schwierig. Zahlreiche Abkürzungen und Fachtermini (wie auch oben verwendet) können einen schnellen Überblick erschweren. Damit es Ihnen nicht so ergeht, finden Sie nachfolgend einen Fahrplan für das Online Marketing und die Leistungen einer Online Agentur.

Online Marketing Definition

Das Online Marketing ist der Überbegriff für sämtliche Marketing Maßnahmen, die im Internet und damit online durchgeführt werden können. Die Wikipedia definiert Online Marketing wie folgt:

»Online-Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden, um Marketingziele zu erreichen, dies reicht von Markenbekanntheit bis zum Abschluss eines Online-Geschäftes. Online-Marketing wird meist als konventionelle Marketing-Strategie und als obligatorisch angesehen, dies entwickelte sich jedoch erst in den letzten Jahren.«

Quelle: Wikipedia

Was macht eine Online Marketing Agentur?

Das primäre Ziel einer Online Marketing Agentur oder eines Online Marketing Dienstleisters besteht darin, mit dem Kunden gemeinsam den oder die besten Wege zur Zielerreichung zu finden und nutzen. War es vor einigen Jahren noch ganz selbstverständlich, dass Offline Marketing Maßnahmen einfach auf die Onlinekanäle übertragen wurden, so sind die Aufgaben einer Agentur für Online Marketing inzwischen deutlich vielschichtiger.

Ablauf der Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur

Außer der Fähigkeit, die einzelnen Kanäle bedienen zu können, ist es heute wichtig, neben Kreativität und technischem Verständnis auch einen Blick für das große Ganze zu haben und den Bereich des Online Marketings vollumfänglich in das bestehende Marketing einzugliedern. Durch Erfahrung und Kenntnis der Online Marketing Experten bieten sich immer neue und individuelle Ansätze zur erfolgreichen Nutzung des Internets für Ihre Zielerreichung.

Mitarbeiter einer Online Marketing Firma sind nicht mehr länger Personen mit IT-Background, die mal eben schnell noch die Online Kanäle bedienen. Die Online Werbung ist ein vielfaches schnelllebiger und komplexer geworden und bedarf einer umfassenden Online Marketing Strategie.

1. Entwicklung einer Online Marketing Strategie

Bevor die richtigen Kanäle ausgewählt und beworben werden können, ist eine lückenlose Bedarfsanalyse und Zieldefinition notwendig. Eine Online Marketing Agentur wird daher mit Ihnen gemeinsam Antworten auf folgende Fragen erarbeiten:

Ihre Ziele:

Welche Themenbereiche haben bei Ihnen die höchste Priorität?
Für welche Produkte, Dienstleistungen oder Themen möchten Sie gefunden werden?

Ihre Conversions:

Was möchten Sie, dass die Besucher Ihrer Seite tun?
Möchten Sie Verkäufe realisieren, Anfragen generieren oder einfach nur eine höhere Markenbekanntheit erreichen?
Liegen Ihnen hierzu bereits Daten aus der Vergangenheit vor?
Wissen Sie was Sie aktuell eine Anfrage oder besser, ein zahlender Kunde im Marketing kostet?
Gibt es einen Ziel-CPA/CPO/CPL den Sie erreichen wollen oder müssen?
Wenn Ihr Ziel mehr Besucher sind, wie monetarisieren Sie diese Besucher?
Wieviel Umsatz planen Sie durch digitales Marketing?

Ihre Planung:

Welche Erwartungshaltung haben Sie an die Zusammenarbeit mit einer Onlinemarketing Agentur?
Wann erwarten Sie welche Ergebnisse?

Ihr Budget:

Welches Marketing-Budget haben Sie zur Verfügung?
Inwieweit haben bestimmte Abteilungen unterschiedliche Budgets und müssen gesondert betrachtet werden?

Meist geschieht die Erarbeitung in Form eines Workshops, welcher entweder bei Ihnen im Unternehmen oder in der Online Marketing Agentur stattfinden kann.

2. Einordnen Ihrer Online Marketing Ziele entlang einer Customer Journey

Die Konzentration auf einzelne Kanäle, wie sie auch am Anfang dieser Seite zu finden sind, entspricht in vielen Fällen keiner langfristig ausgerichteten Strategie. Vielmehr muss aus Sicht des potentiellen Kunden gedacht und geworben werden. Die Definition einer kanalübergreifenden Customer Journey hilft Unternehmen wie auch Online Marketing Agenturen bei der Auswahl geeigneter Disziplinen.

Customer Journey Modell

3. Die richtigen Online Marketing Kanäle

Sind die passenden Kanäle identifiziert, geht es darum abzuwägen, welche Kanäle zum vorhandenen Marketing Budget und den Zielen passen. Hat sich beispielsweise herausgestellt, dass Google Ads ein sinnvoller Kanal zur Zielerreichung sind, so sind neben dem Investment in die Online Marketing Agentur auch das Google Ads Budget zu berücksichtigen.

4. Laufende Betreuung

Im Rahmen der laufenden Betreuung durch eine Online Marketing Agentur geht es nun um die stetige Optimierung sämtlicher Kanäle. Regelmäßige Reportings und Telefonate stellen einen permanenten Kontakt zwischen Unternehmen und Agentur sicher und sorgen für eine stetige Orientierung an den Zielen und angestrebten Erfolgen.

Gerade die laufende Optimierung führt dazu, dass sich die Investitionen ins Online Marketing auszahlen und langfristig zum Beispiel die Kosten pro Neukunde gesenkt werden können.

rankeffect als Online Marketing Agentur aus München

Wenn Sie auf der Suche nach individuellen Online Marketing Konzepten für Ihr Unternehmen sind, dann sind Sie bei uns genau richtig. rankeffect bietet als spezialisierte Online Marketing Agentur alles, mit dem Sie heute neue Kunden über das Internet gewinnen können – und dies bereits für Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweden oder der Schweiz. Lassen Sie sich im ersten Schritt unverbindlich von uns beraten und ein Konzept für Ihr Online Marketing erstellen.

Ganz gleich welche Ziele Sie mit Online Marketing verfolgen – wir freuen uns mehr über Sie und Ihr Projekt zu erfahren. In jedem Falle profitieren Sie bei uns von:

  • kurze Vertragslaufzeiten
  • Betreuung durch festen Ansprechpartner
  • genau definierte, für Sie transparente Prozesse
  • Google-Richtlinien-konforme, effektive Maßnahmen
  • beste Qualität von ausschließlich festangestellten Fachleuten
  • monatliches Reporting über unsere aktuellen Arbeiten, Performance und Erfolge Ihrer Website

Wir optimieren nicht nur für die Suchmaschinen, sondern auch für die Nutzer. Schließlich sorgen Conversions für Ihren wahren Erfolg und nicht nur die begehrten ersten Plätze auf der Suchergebnisseite von Google. In einem persönlichen Gespräch in München oder bei Ihnen vor Ort erarbeiten wir gemeinsam, wie wir die Online Marketing Maßnahmen sinnvoll für Sie einsetzen können. Doch beraten heißt auch mal abzuraten!

Social Media Marketing bei Facebook eignet sich genauso wenig zur Gewinnung von B2B Kontakten bei erklärungsdürftigen Investitionsgütern, wie Suchmaschinenoptimierung zur kurzfristigen Kommunikation und dem Kartenverkauf einer Veranstaltung.

Viele Anfragen haben eine unrealistische Erwartungshaltung gegenüber unserem Online Marketing aus München. Sie hoffen auf sofortige Ergebnisse oder lehnen bestimmte Maßnahmen, wie die technische Überarbeitung ihrer Website, ab. Wenn die Zielsetzung sich nicht nach den Vorstellungen des Kunden verwirklichen lässt und keine Lösung gefunden werden kann, so bringen auch wir als Online Marketing Agentur München keinen Nutzen.

Wir hoffen nun, dass Sie genug Argumente für eine Anfrage bei uns haben und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über das Kontaktformular, per Email oder telefonisch.

Diese Unternehmen profitieren bereits von rankeffect

Logo Comarch
Logo Vorwerk
Logo Bayerisches Staatsministerium
Logo Ebase
Logo LifeFitness

Bereits über 150 erfolgreich umgesetzte Projekte seit 2015

Überzeugt? Dann jetzt beraten lassen!

Laura, bei rankeffect seit 2015
Laura, bei rankeffect seit 2015
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