Google Tag Manager

Zentrale Integration von Tracking Tools ohne Eingriff in den Quellcode

Google-Tag-Manager-Agentur
Google Partner Premier 2024 BVDW-Zertifikat BVDW-SEA-Zertifikat German Web Awards 2023 Sistrix

Kompetent

Festangestellte Mitarbeiter mit bis zu 15 Jahren Erfahrung

Top-Service

Nach durchschnittlich 120 Minuten eine Antwort

Performanceorientiert

Datengetrieben zu mehr Anfragen & Umsatz

Google Tag Manager – Lückenlose Erfolgsmessung

Wir richten für Sie den Google Tag Manager ein, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Bei großen Unternehmen und Websites ist die Einbindung äußerst komplex und kann schon mal 40 Stunden in Anspruch nehmen. Die Integration muss daher im Vorfeld genauestens durchdacht und geplant werden. Viele Agenturen und speziell eine einfache Webdesign Agentur ist mit dem Einrichten vom Google Tag Manager nicht vertraut. Engagieren Sie deshalb uns als erfahrene, kompetente und professionelle Agentur.

Wenn Sie den Tag Manager bereits verwenden, prüfen wir dessen korrekte Implementierung, damit alles reibungslos verläuft und Sie keine Probleme mit dem Tracking haben – ideal und empfehlenswert vor allem in Verbindung mit einer Conversionrate Optimierung.

Alles aus einer Hand

Innovativ, dynamisch, transparent, persönlich – Lena & Valentin beraten Sie gerne zu unseren individuellen Lösungen.

Anprechpartner Lena und Valentin

Was ist der Google Tag Manager?

Der Google Tag Manager ist ein kostenloses Tag Management System. Durch dessen Implementierung in Ihre Website erhalten Sie einen genaueren Überblick über das Nutzerverhalten und können so Ihre Arbeitsprozesse optimieren.

Der Google Tag Manager ist daher besonders im Zusammenspiel mit Google Analytics sinnvoll.

Zudem können Sie dank des Tag Managers auch Marketing Tools einfacher in Ihre Website einbinden.

Lassen Sie uns den Google Tag Manager einrichten, denn es handelt sich dabei um die ideale Ergänzung für alle performanceorientierten Marketingmaßnahmen, die wir Ihnen als Google Ads Agentur und SEO Agentur München anbieten.

Was kann der Google Tag Manager:

  • Verwaltung der Tracking Codes
  • Schnellere Einbindung von Tags und Tools

Google Tag Manager – Die Vorteile:

Sie möchten auf den Google Tag Manager umsteigen? Aus diesen Gründen ist ein Wechsel äußerst sinnvoll:

  • Performance Verbesserung: Dank dieses Tools wird die Website zuerst angezeigt bevor Elemente nachgeladen werden.
  • Zeitersparnis: Das Einrichten, Testen sowie Ausspielen neuer Tracking Codes wird vereinfacht und spart somit an Zeit.
  • Flexibilität: Die Funktionslogik der Tags wird vom Tracking Code getrennt. So können die Tags bearbeitet werden, ohne dass auf den Code eingegriffen wird. Oft ist die Programmierung des Trackings dadurch nicht mehr nötig.
  • Transparenz: Sie können alle Tracking Tags an einer zentralen Stelle einsehen und verwalten. So ist es Ihnen möglich die Aktivität der Codes nachvollziehen.
  • Testing: Die Trackings können umfangreich überprüft werden, bevor sie ausgespielt werden. Das Risiko für fehlerhafte Codes sinkt dadurch maßgeblich.
  • Dokumentation: Alle Änderungen durch die jeweiligen Benutzer werden dokumentiert und können nachvollzogen werden.
  • Benutzerverwaltung: Sie können individuelle Rechte zum Bearbeiten des Tracking Codes vergeben. So können nur bestimmte Personen Änderungen vornehmen, damit Sicherheit und Qualität gewährleistet bleiben.

Wenn Sie Fragen zum Google Tag Manager haben oder uns mit dem Einrichten beauftragen wollen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Diese Unternehmen profitieren bereits von rankeffect

Unternehmen-1 Unternehmen-2 Unternehmen-3 Unternehmen-4 Unternehmen-5

Rückmeldung spätestens am nächsten Werktag

Telefonisches Vorab-Gespräch mit einem Experten

60 – 90 min. persönliches Beratungsgespräch

Umfangreiche Analyse des Status Quo


Maßgeschneidertes Angebot

Lena & Valentin

Online Marketing Berater

Über 300 erfolgreich umgesetzte Projekte seit 2015

Überzeugt? Dann jetzt beraten lassen!