SEO International
Kompetent
Festangestellte Mitarbeiter mit bis zu 15 Jahren Erfahrung
Top-Service
Sie erhalten nach durchschnittlich 120 Minuten eine Antwort
Performance-orientiert
Datengetrieben zu mehr Anfragen & Umsatz
SEO International
Lassen Sie uns gemeinsam passende Strategien für weitere Zielländer entwickeln und diesen spannenden Weg gemeinsam gehen. Internationales SEO mit rankeffect lohnt sich folgendermaßen für Sie:
- Passende Muttersprachler in der Agentur
- Erfahren im Umgang mit länderübergreifenden Teams
- SEO als Leistungsschwerpunkt
- Gemeinsame Identifikation geeigneter Zielmärkte
- Strategische Beratung auch beim Konzept der Website
Nur wenn Sie global im Internet sichtbar sind, können Sie auch international verkaufen. Wir schaffen dies mit gezielter Onpage-Optimierung sowie professionellen Linkaufbau mit passenden Partnern in den jeweiligen Zielländern. Lassen Sie auch andere Länder von Ihren Produkten und Leistungen profitieren und Ihre Webseite international ranken. Wir beraten Sie gern zur internationalen Suchmaschinenoptimierung. Fragen Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin an.
SEO International – heute wichtiger denn je
Der erste Schritt für das Agieren in internationalen Märkten ist natürlich die Lokalisierung der eigenen Website. Je nach Zielmarkt, in dem Sie tätig werden möchten, brauchen Sie die englische Version ihrer Internetpräsenz und eventuell noch eine weitere länderspezifische Domain mit Content in derselben Sprache.
Ein einfaches Übersetzen Ihres Webauftrittes reicht aber als SEO-Maßnahme nicht aus, um automatisch auch gute Rankings zu erzielen. Wichtig ist auch das Linkbuilding auf internationalen Websites, die in der Zielsprache verfasst sind. SEO Rankings sind schon in Deutschland eine Herausforderung, in fremden Ländern mit anderen Sprachen und Kulturen und dementsprechend anderem Nutzerverhalten werden sie für Anfänger ohne professionelle Hilfe zu einer echten Herkulesaufgabe.
Weltweit steigt der Onlinehandel stetig! Deshalb ist es auch für Ihre Marke wichtig, internationales SEO in Erwägung zu ziehen. Wir beraten Sie dazu umfangreich und führen Markt- und Wettbewerbsanalysen im von Ihnen gewünschten Land durch. Als Kunde unserer SEO Firma profitieren Sie von Folgendem:
- Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch
- Unverbindliches Angebot zum Produkt SEO International
- Persönlicher Ansprechpartner
- Monatliches Reporting aller Zahlen
SEO international – Ihre Vorteile:
- Gesteigerte Umsätze durch Internationalisierung und erhöhte Kunden-Zahlen
- Erweiterung des Geschäfts- und Kooperationspartner-Portfolios
- Steigerung der Bekanntheit, überregional sowie international
- Chancen auf ein gutes, globales Ranking Ihrer Webseite
Viele internationale Märkte profitieren von deutschen Produkten. Nutzen Sie auch die Chance, Ihren Umsatz messbar zu steigern – durch internationalen Traffic auf Ihrer Website und gesteigerte Verkaufszahlen. Doch jedes Land bietet einen eigenen Markt, der wiederum eigene Besonderheiten aufweist. Internationales SEO funktioniert nur, wenn man diesen Markt kennt und weiß, was die Zielgruppe sucht. Wir können Ihnen dieses Wissen bereitstellen und gemeinsam mit Ihnen den internationalen Markt erobern!
Internationales SEO verlangt eines ganz speziell: Sprachkenntnisse. Mit Inhouse Native Speakern und ausgebildeten Übersetzern unseres Vertrauens können wir Ihnen eine fehlerfreie Übersetzung Ihrer Website ermöglichen. Die Sprachbarriere wird somit zu Ihrem Vorteil ausgenutzt, denn viele Online-Shops versuchen sich selbst an der Formulierung ihrer fremdsprachigen Inhalte. Das wirkt unprofessionell und sorgt für wenig Trust seitens User und Suchmaschine.
Google ist, wie in vielen Ländern, für die Online-Suche sehr beliebt. Deshalb sind wir auf die Suchmaschinen-Optimierung dieses Suchgiganten spezialisiert, was Ihnen unsere bereits erfolgreich platzierten Kunden beweisen. Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir bieten Ihnen kreative Lösungen, die für nachhaltig gute Rankings sorgen.
Sie denken, dass sich Ihr Angebot nicht gegen die lokalen Dienstleister im Ausland durchsetzen kann? Da sind wir anderer Meinung, denn allein China verzeichnet im deutschen Online-Shopping beeindruckende Zahlen. Es kommt auf die Vermarktung an – deshalb unterstützen wir Sie als Experten im Online Marketing mit internationalem SEO und bringen Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung auch international an Ihre Zielgruppe. Wir wissen, was Ihre Kunden wollen und machen Ihr Angebot mittels Suchmaschinenoptimierung für diese global sichtbar!
Unsere Leistungen im Bereich SEO international:
- Entwicklung einer internationalen SEO-Strategie
- Keywordrecherche und Analyse
- Erstellung von hochwertigem Content in verschiedenen Sprachen
- Technische Optimierung und Steigerung der SEO-Performance
- Berücksichtigung von Länder- und Spracheinstellungen
- Entwicklung einer Multi-Domain-Strategie
- ggf. SEO Relaunch mit neuem Webdesign
- Erarbeitung einer sinnvollen URL-Struktur mit interner Verlinkung
Alles aus einer Hand
Wie funktioniert internationales SEO für ein bestimmtes Land?
Für jede Sprache und jedes Land eine andere SEO-Agentur zu beauftragen, ist in der Regel nicht notwendig. Egal ob Domain-Konzept, länderspezifischer Content, andere Zahlungsanbieter, notwendige Design und UX Anpassungen, Vermeidung von Duplicate Content Problematiken oder länderspezifische Backlinkquellen, wir sind Ihr starker Partner für internationales SEO. Zusätzlich bieten wir Ihnen Local SEO für Städte und Regionen im Ausland an. Wie genau wir vorgehen, hängt vom Zielmarkt, Ihrer Webseite sowie Ihren Marketing Zielen ab. Mögliche Strategien besprechen wir gerne in einem persönlichen SEO Termin mit Ihnen.
Haben Sie folgende Faktoren im Hinterkopf:
- Welche Suchmaschine ist im Zielland vorrangig?
- Wie und mit welchem Nutzen suchen User aus diesem Land?
- Gibt es kulturelle Einflüsse?
- Wie ist das Kaufverhalten der Zielgruppe im Zielland?
- Ist eine mehrsprachige Website überhaupt notwendig?
- Sind verschiedene Top-Level-Domains wie de-Domain oder com-domain notwendig?
Die Antworten auf diese Fragen sind wichtig und entscheiden darüber, ob in verschiedenen Ländern jeweils eine eigene Strategie erarbeitet und umgesetzt werden sollte.
Wieso für jedes Land separat Optimierungsmaßnahmen erfolgen sollten
Brauche ich für internationales SEO jeweils passenden Content?
Je nach Zielmärkten macht es Sinn, nicht nur eine deutsche und englische Sprachversion der eigenen Webseite zu besitzen, sondern auch weitere nationale Sprachen Ihrer Zielländer. Das gilt vor allem, wenn man in den Regionen eine große Kundschaft hat oder es stark vermutet. Investieren Sie daher lieber in qualitativ hochwertigen Content, anstatt die aktuelle Sprache einfach nur zu übersetzen, denn Ersteres bringt Ihnen Pluspunkte beim Ranking ein. Außerdem können Sie bei verschiedenem Content auch jeweils die Kultur, Wortspiele oder wichtige Ereignisse des jeweiligen Landes einbauen und somit Ihre Leserschaft besser abholen.
Brauche ich für jedes Land eigene Keyword-Analysen?
Im internationalen SEO zeigt sich immer wieder, dass die Keyword Sets zwar ähnlich sind, aber sich auch signifikant unterscheiden können. Sowohl was die einzelnen Suchbegriffe angeht, als auch das Suchvolumen. Hier gilt es wie im oberen Punkt, nicht einfach die übersetzten Keywords zu verwenden, sondern jeweils separate Recherchen durchzuführen.
Im Folgenden wollen wir Ihnen die Merkmale des E-Commerce in Frankreich, Großbritannien sowie Polen beispielhaft aufzeigen. Zudem erklären wir Ihnen, wieso es sich aufgrund dieser Beispiele lohnt, für jedes einzelne Land separat SEO zu betreiben.
SEO International in Frankreich
Frankreich ist für viele deutsche Unternehmen ein lukrativer und spannender Markt. Dies auch aufgrund der wenigen Hürden, die sich vor dem Start stellen. Ca. 78% der Franzosen kaufen gerne online ein. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie auch bei unseren direkten Nachbarn sichtbar.
Franzosen lieben ihre Sprache! Am besten passen Sie Ihre Webseite den französischen Vorlieben an: Französische Keywords, französischer Content sowie ein französischer Markenname bzw. französische Namen für Ihre Produkte sind erfolgversprechend, denn so fühlen sich die Franzosen abgeholt und sympathisieren noch mehr mit dem Angebot.
Wie Sie sehen, gibt es länderspezifische Chancen und Begebenheiten im E-Commerce und in der Suchmaschinenoptimierung. Wir helfen Ihnen die Sichtbarkeit Ihrer Seite erheblich zu erhöhen und die richtigen Märkte durch internationales SEO zu erklimmen. Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
SEO International in Großbritannien
Durch englischsprachige, internationale Websites ist Ihnen nicht nur der Erfolg im Zielland Großbritannien, sondern weltweit möglich. In Großbritannien ist der Online-Umsatz pro Kopf höher als in manch anderen europäischen Ländern. Der Linkaufbau ist in Großbritannien jedoch ohne eine englische Domain oder Subdomain schwer zu betreiben.
Des Weiteren sollte man beachten, dass Engländer andere Vorlieben haben, was Struktur und Ästhetik betrifft. Die Website sollte daher passend gestaltet werden.
SEO International in Polen
Eigenständige und heimische Anbieter übertreffen hier den Großkonzern Amazon. Es ist also eine tolle Idee, Ihr Produkt in Polen an die Leute zu bringen. Egal in welcher Preisklasse sich Ihr Produkt befindet, Polen setzt auf Qualität – es gibt mehr Qualitätskäufer als Schnäppchenjäger. Der typisch polnische E-Commercer ist jung, weltoffen, wohnt in der Stadt und hat eine gute Ausbildung – somit haben alle Produkte/ Dienstleistungen Chancen – auch IHRE!
Das muss bei SEO International beachtet werden
In und auch außerhalb Europas gilt Google als die meistgenutzte Suchmaschine. In anderen Ländern gibt es zahlreiche andere Suchmaschinen, die einen höheren Marktanteil besitzen. So wird beispielsweise in China Baidu überwiegend als Suchmaschine genutzt, in Russland sucht man bevorzugt auf Yandex. Unsere Agentur prüft genau, welche Suchmaschinen in Ihren Zielmärkten vorrangig sind und richten die gesamte Strategie danach aus.
Ein weiterer Punkt, der nicht vernachlässigt werden sollte, ist die Amtssprache bzw. vorrangig gesprochene Sprache im Zielland. In der Schweiz werden beispielsweise neben Deutsch noch die Sprachen Französisch, Italienisch und Rätoromanisch gesprochen. Auf welche Sprache man sich fokussieren soll, hängt also von der Region der Nutzer ab. Auch hier kann unser SEO International Team für Klarheit sorgen und passende SEO Maßnahmen festlegen.
Auch wenn die jeweiligen Länder Ihrer Zielmärkte dieselbe Sprache sprechen, sind es die im täglichen Gebrauch verwendeten Begriffe, und damit die Keywords oft nicht. Ein ganz einfaches Beispiel wäre der englische Begriff Pants. Während in den USA damit ganz normale Hosen gemeint sind, werden in England Unterhosen damit bezeichnet. Bei beiden Ländern mit demselben Begriff ranken zu wollen wäre damit fatal, da eine der Zielgruppen nach dem Aufruf Ihrer Webseite nicht das findet, was sie sucht und wieder abspringt. Und das könnte Ihrem Ranking gewaltig schaden. Unsere Agentur hat das nötige Know-how und Erfahrung, um mit solchen Problematiken der internationalen Suchmaschinenoptimierung korrekt umzugehen und sie am besten gar nicht erst entstehen zu lassen.
Damit Google und andere Suchmaschinen wissen, welche Suchergebnisse in welchem Land relevant sind, empfiehlt sich die Verwendung der sogenannten Hreflang-Tags oder Attribute. Das Hreflang-Attribut informiert Google darüber, dass es von einem Inhalt mehr als eine Sprach- und/oder Länderversion gibt. Dadurch können die Inhalte unterschiedlichen Nutzern in ihrer jeweiligen Landessprache angezeigt werden.
Entscheiden Sie sich für rankeffect® und unsere International SEO Services:
- Kostenfreie SEO Beratung mit unverbindlichem Angebot
- SEO-Experten mit teilweise über 14 Jahren Erfahrung
- Saubere technische Umsetzung, dank erfahrener Web Developer
- Ausschließlich Google-richtlinienkonforme Strategien
- Zahlreiche Zertifikate, unter anderem als beste SEO Agentur
Sie suchen für internationales SEO eine passende Agentur für die Zusammenarbeit, um die Erfolgschancen zu maximieren und Fehler von Beginn an zu umgehen?
Lassen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich von unseren International SEO Consultants beraten, entweder bei uns vor Ort bei einer Tasse Tee oder Kaffee oder ganz bequem online per Screensharing. Als Local SEO Agentur helfen wir Ihnen auch gerne dabei, lokal voll durchzustarten, bevor Sie sich dem internationalen Raum widmen. Gemeinsam ermitteln wir die passende und profitabelste SEO-Strategie für Sie! Wir freuen uns darauf, Ihre Vorhaben zu besprechen und Ihnen beim SEO International Projekt behilflich zu sein!
Diese Unternehmen profitieren bereits von rankeffect
Julian Strote
Geschäftsführer & seit 20 Jahren im Online Marketing
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