SEO Audit
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SEO-Audit
In diesem Dokument tragen wir alle Ergebnisse unserer Analyse zusammen und geben Ihnen zusätzlich konkrete Handlungsempfehlungen. Und das Ergebnis des SEO Audits bzw. Site Audits bekommen Sie nicht einfach als PDF oder PPT. Stattdessen erhalten Sie bei uns ein SEO Audit immer in Kombination mit einer persönlichen Besprechung. Diese findet entweder vor Ort in unserer Agentur in München oder via Videokonferenz statt – je nachdem, was Ihnen lieber ist. Hier stellen wir Ihnen die Ergebnisse des SEO Audits vor und erklären Ihnen genau, wie der Status Quo Ihrer Website aussieht und welche Maßnahmen Sie vornehmen können, um die optimale, perfekt auf Ihre Seite zugeschnittene Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu realisieren. Im Anschluss an die Besprechung bekommen Sie das Audit selbstverständlich auch noch zugeschickt und können Ihr SEO Audit somit immer online einsehen.
Mittels SEO Audit machen wir Sie als SEO Agentur München auf eventuelle Fehler Ihrer Website sowie auf ungenutztes Potential aufmerksam. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen. Gerne beraten wir Sie bei einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch persönlich zu dieser Leistung.
Wir optimieren die Sichtbarkeit Ihrer Website
Warum Sie rankeffect für das SEO-Audit beauftragen sollten:
- Nutzung modernster SEO-Tools zur Datenerhebung für Ihr SEO Audit (z. B. Google Search Console, Google Analytics uvm.)
- Netzwerk aus SEO-Experten
- SEO-Erfahrung mit Kunden unterschiedlicher Firmengröße
- Stets volle Kostentransparenz
Welche Aspekte werden beim SEO-Audit analysiert?
- Die technische Infrastruktur der Seite
- On-Page-Faktoren
- Off-Page-Faktoren
- Conversion Optimierung
- Konkurrenz-Websites
Vor der eigentlichen Analyse und dem Beginn des SEO Audits klären wir in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch mit Ihnen und/bzw. dem Website-Betreiber folgendes:
- Ziele der Website
- Wichtige Bereiche für Nutzer
- Bisherige SEO-Maßnahmen
- Zu erwartende Ergebnisse
Natürlich können Sie im Rahmen dieses Erstgesprächs auch jegliche Fragen Ihrerseits stellen, die das SEO Audit oder andere Online Marketing Maßnahmen betreffen.
Das SEO-Audit kann beginnen
Technische Infrastruktur prüfen (Technisches SEO)
Mithilfe von technischem SEO überprüfen wir im Rahmen des SEO Audits zuerst die technische Infrastruktur Ihrer Website. Im Zuge dessen analysieren wir in Form eines Technical SEO Audits unter Anderem folgende Punkte unserer SEO Audit Checkliste:
Robots Meta Tags / Robots.txt
Während eines SEO Audits kontrollieren wir, ob die Webcrawler/Bots der Suchmaschinen alle Unterseiten crawlen können und ob bestimmte Seiten durch die Robots Meta Tags von der Indexierung ausgeschlossen wurden. Für SEO ist es in den meisten Fällen von großer Bedeutung, dass alle relevanten Unterseiten eines Webauftrittes gecrawlt werden können.
Neben dem Crawlen einzelner Seiten sollten diese auch den Besuchern angezeigt werden können. Im Zuge eines SEO Audits überprüfen wir, welche Seiten funktionieren und bei welchen Fehlermeldungen auftauchen. Details hierzu können dann innerhalb einer SEO Beratung mit Ihrem persönlichen SEO-Experten ausführlich besprochen werden.
Page Speed
Zudem messen wir bei einem SEO Audit Ladezeit und Performance Ihrer Website. Diese ist vor allem in Hinblick auf eine positive User Experience wichtig. Denn Internetnutzer möchten schnelle und unkomplizierte Antworten auf ihre Suchanfragen erhalten. Braucht Ihre Webseite lange um zu laden, klicken die meisten User wieder weg und schauen sich lieber auf den Seiten Ihrer Wettbewerber um.
Doch nicht nur potenzielle Kunden belohnen eine gute Page Speed. Auch für Google macht eine positive User Experience einen wichtigen Rankingfaktor aus. In diesem Zusammenhang sind besonders die sogenannten Core Web Vitals maßgebliche Messwerte. Im Zuge des Audits prüfen wir, inwiefern Ihre Website bei den Core Web Vitals bereits erfolgreiche Werte verbuchen kann und wo es noch Optimierungspotenziale gibt.
XML Sitemap
Es ist ebenfalls wichtig, im Zuge des SEO Audits die Sitemap zu kontrollieren. Wir prüfen nach, ob ein valides XML Dokument vorhanden und wie dieses strukturiert ist. Denn eine XML Sitemap ist eine Art digitale Karte, die Google Auskunft darüber gibt, welche URLs und Inhalte Ihrer Website Sie selbst als besonders wichtig erachten. Außerdem kann die Suchmaschine damit auch die Häufigkeit von Aktualisierungen erkennen. Ihr Audit wird weitere ausführlichere Informationen zu diesem Thema enthalten.
Frames, Flash, Javascript
Die Skript-, Auszeichnungs- und Programmiersprachen wie JavaScript, Flash und Frames, welche für Elemente wie Menüs verwendet werden, überprüfen wir im Rahmen des SEO Audits ebenfalls. Denn häufig machen besonders die drei genannten den Suchmaschinen Probleme, da diese für die Webcrawler von Google und Co. schwierig zu lesen sind. Auch wenn sich die Suchmaschinen regelmäßig verbessern und anpassen, können Frames, Flash und JavaScript eine Gefahr für ein gutes Ranking der Website darstellen und müssen deshalb für eine bessere Lesbarkeit überarbeitet werden.
Dynamische, kanonische URLs und paginierte Seiten
Werden die dynamisch erzeugten URLs mittels mod-rewrite umgeschrieben? Existiert eine kanonische URL, welche als Hauptdomain dient? Werden die Unterseiten korrekt paginiert? Auch diese Fragestellungen sind für die Suchmaschinenoptimierung wichtig und müssen beim SEO Audit geklärt werden.
Alles aus einer Hand
Onpage-Faktoren analysieren
Beim OnPage-SEO Audit untersuchen wir zum Beispiel diese Punkte unserer SEO Audit Checkliste:
Content / Duplicate Content
Im Rahmen des SEO Audits überprüfen wir, ob Ihr Content den Nutzern alle gewünschten Informationen bietet und welche relevanten Keywords, die sich mittels einer Keyword-Recherche ergeben, bereits enthalten sind. Wir kontrollieren während des Audits außerdem, ob diese zu dicht beieinander liegen (Keyword Stuffing), was als Spam gedeutet werden kann und der Vertrauenswürdigkeit Ihrer Seite schaden könnte. Genauso untersuchen wir die Texte auf Rechtschreib- und Grammatikfehler und ob der Text flüssig gelesen werden kann. Mit Hilfe verschiedener SEO-Tools, wie zum Beispiel der Google Search Console, prüfen wir während des SEO Audits Ihre Website auf doppelte Inhalte und ob Textpassagen jenen von externen Seiten ähneln.
Als Content Marketing Agentur wissen wir, identische Textpassagen sollten entfernt oder umgeschrieben werden bzw. man sollte darum bitten. Denn sogenannter Duplicate Content kann von Google abgestraft werden und sich damit negativ auf das Ranking Ihrer Webseite auswirken. Identische Textpassagen auf derselben Website, z.B. aufgrund von Produktbeschreibung, sollten mittels Canonical Tags oder Nofollow Links „behoben“ werden. Denn dadurch werden sie von der Suchmaschine nicht als Plagiat eingestuft. Ausführlichere Informationen dazu erhalten Sie in unserem SEO Audit.
Meta Title und Meta Description
Die Snippets in den Google Ergebnislisten sind ein wichtiger Rankingfaktor und fungieren als eine Art „Schaufenster“ für Ihre Website. Im Zuge des Audits prüfen wir, ob der Meta Title (auch Title-Tag genannt) bereits Keywords enthält und den Seiteninhalt kurz wiedergibt. Zudem kontrollieren wir während des SEO Audits, ob sich in den Meta Descriptions ebenfalls Keywords befinden und diese zum Klicken animieren.
Medien
Ihr Content sollte bestenfalls mit Bildern, Grafiken, Audio-Dateien oder Videos angereichert sein. Wir kontrollieren im Rahmen des SEO Audits, ob diese einen Mehrwert bieten und vor allem, ob die Dateien, falls sie nicht von einer externen Website eingebettet wurden, komprimiert sind. Zudem überprüfen wir, ob die Bilder über eine alternative Beschreibung im ALT-Tag verfügen, damit diese durch Screenreader vorgelesen werden können bzw. erscheinen, wenn die Bilder vom Browser nicht angezeigt werden können.
Bei Bildern aus Bilddatenbanken prüfen wir während des Audits die Angabe der Urheber auf den entsprechenden Seiten oder im Bildverzeichnis nach. So lassen sich rechtliche Probleme für Sie vermeiden.
URLs
Sind Ihre URLs kurz und enthalten sie bereits wichtige Keywords? Auch das klären wir im Zuge des SEO Audits ab. Zudem sollten alle URLs sinnvolle Phrasen und keine Zahlen/Buchstabenkombinationen aufweisen. Das hilft sowohl den Nutzern als auch Google, sich auf Ihrer Seite zurechtzufinden.
Lokale Daten
Bei Ihrem Unternehmen handelt es sich um ein lokales Geschäft? Der Standort des Shops sollte in der URL sowie im Title und der Description angegeben werden, um Absprünge zu vermeiden. Wir kontrollieren während des SEO Audits, ob dies der Fall ist.
Strukturierte Daten
Strukturierte Daten sorgen dafür, dass Sie Google bestimmte Informationen auf Ihrer Website leichter verständlich machen können. Dies umfasst zum Beispiel Öffnungszeiten, Produktpreise Ihres Online-Shops oder auch Bewertungen von Kunden. Da Structured Data dem Bot/Crawler dabei helfen, die Inhalte Ihrer Website besser zu verstehen, können sie sich auch positiv auf das Ranking Ihrer Seite auswirken. Im Zuge des SEO Audits prüfen wir, ob Ihre Seite bereits über strukturierte Daten verfügt und falls nicht, wo diese sinnvoll wären.
Responsive Design
Wurde Ihre Website für Mobilgeräte wie Smartphone und Tablet optimiert? Im Rahmen des SEO Audits prüfen wir die korrekte Darstellung der Website auf mobilen Endgeräten. Diese Tätigkeiten sind speziell nach einem Relaunch wichtig.
Verlinkungen
Haben Sie genügend interne Verlinkungen gesetzt? Interne Links geben Ihrer Website Struktur und sorgen dafür, dass User sich gut darauf zurechtfinden. Und das ist wiederum ein Rankingfaktor für Google. Führen Ihre ausgehenden Links zu seriösen, vertrauenswürdigen Webseiten, die thematisch zu Ihrer passen? Gibt es kaputte externe Links auf Ihrer Seite? Verfügen Sie über ein natürlich gewachsenes Linkprofil oder deutet es auf Linkkauf hin, obwohl dies vielleicht sogar gar nicht der Fall ist? Wir kontrollieren es und geben unsere Ergebnisse in Ihrem SEO Audit wieder!
Codequalität
Der Code der Seite sollte möglichst fehlerfrei sein. Anhand HTML-Validatoren überprüfen wir während des SEO Audits den Code auf Fehler, welche die Funktionen Ihrer Website einschränken könnten. Verfügen Sie außerdem über ein SSL-Zertifikat?
Offpage-Faktoren analysieren
Auch Off-Page-SEO spielt eine wichtige Rolle und kann bessere Rankings begünstigen. Unsere SEO-Experten prüfen während des SEO-Audits also auch unter anderem folgende Aspekte:
Vertrauenswürdigkeit / Trust
Die Messung der Vertrauenswürdigkeit Ihrer Website ist äußerst wichtig, da diese ein ausschlaggebendes Rankingkriterium ist. Im Rahmen des SEO Audits ermitteln wir die Vertrauenswürdigkeit Ihrer Website anhand der Google Richtlinien. Der Trust wird unter anderem danach bemessen, ob man Links seriöser Websites teilt und ob man selbst Backlinks auf seriösen Websites verzeichnet. Ebenfalls gilt man als vertrauenswürdig, wenn man Keywords nicht zu dicht anhäuft, da dies von Google als Spam verstanden wird. Wir analysieren während des SEO Audits alle Aspekte, die Ihrer Seite Trust geben oder kosten könnten.
Backlinks
Nicht nur interne Verlinkungen und interne Links sind essentiell für ein erfolgreiches SEO und werden deshalb während des SEO Audits von uns durchleuchtet. Wie bereits beim Trust erwähnt, ist es auch wichtig, auf welcher Art von Website man verlinkt ist (externe Links). Wir überprüfen Ihre Backlinks. Zudem analysieren wir im Zuge des SEO Audits, ob Sie zu viele Backlinks aufweisen und dies von den Suchmaschinen eventuell als Spam oder gekaufte Backlinks verstanden wird.
Public Relations
Es ist wichtig zu wissen, ob Ihre Website bzw. Ihre Produkte/Dienstleistungen bereits in Zeitschriften oder dem Fernsehen erwähnt wurden. Durch diese Werbung haben Internetnutzer von Ihrem Shop erfahren und rufen Ihre Seite direkt im Internet auf. Wir analysieren während des SEO Audits, wie oft Ihre Website durch die Eingabe der URL in die Adresszeile geöffnet wurde und wie oft User über die Suchmaschine auf Ihre Website stoßen.
Alles aus einer Hand
Conversion Optimierung
Usability
Für Conversions ist die Usability der Seite ausschlaggebend. Wir prüfen die Usability Ihrer Website im Rahmen des SEO Audits daher genauestens. Dabei kontrollieren wir beispielsweise, ob die Nutzer schnell zu den gewünschten Produkten gelangen. Je weniger Klicks diese benötigen, um das gewünschte Produkt zu finden, desto besser. Des Weiteren ist es bei einem Audit wichtig zu prüfen, ob sich der Nutzer auf der Internetseite zurechtfindet. Dies ist z.B. der Fall, wenn die Navigation aussagekräftig und nachvollziehbar ist. Um Sie zu erreichen, möchten User nicht lange nach Kontaktdaten suchen. In unserem Audit bewerten wir, wie gut diese auf Ihrer Website platziert sind.
Zudem sollten User nicht warten müssen, bis Ihre Startseite oder Unterseiten laden. Wir messen diese Ladezeit im Rahmen des SEO Audits und prüfen, ob und inwiefern sie verbessert werden kann.
Content
Leser sollten keine Probleme haben, die Webseitentexte flüssig zu lesen sowie verstehen zu können.
Da man nie weiß, ob Besucher die Texte zu Ende lesen, sollte das Wichtigste immer zuerst genannt werden. Ebenfalls sollten Medien wie Bilder und Videos einen längeren Text durchbrechen und Mehrwert bieten.
Gibt es Call-to-Action Buttons, sodass die Leser z.B. Ihr Produkt gleich bestellen können? Auch das prüfen wir während des SEO Audits im Zuge einer Content-Analyse.
Wichtige Kennzahlen
- Bestellwert der Produkte
- Bestellwert pro Besucher
- Absprungrate
- Verweildauer
- Click-Through-Rate
- Geöffnete Unterseiten je Besuch
- Direktzugriff durch Eingabe in die Adresszeile
Was zufriedene Kunden über uns sagen
»Die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend«
»Als professioneller und engagierter Partner unterstützte uns rankeffect bereits bei der Erstellung einer SEO-Strategie, der Texterstellung, dem Ergebnismonitoring, der Überarbeitung unseres Analytics-Trackings sowie im Bereich SEA. Die Zusammenarbeit ist zu jedem Zeitpunkt sehr angenehm und die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend. Anfragen werden zügig und stets sehr freundlich beantwortet. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit.«
»Wirksame Verbesserung unserer Webanalyse«
»Die Agentur rankeffect hat unser Google Analytics-Tracking professionell und in enger Abstimmung mit uns und unserer Web-Agentur neu aufgesetzt. Anschließende Service-Leistungen wurden schnell und kompetent umgesetzt. Die Einbindung über den Google-Tag-Manager ermöglicht uns, Events selbst anzulegen und kontinuierlich anzupassen.«
»So macht Zusammenarbeit Spaß!«
»Hier stimmt einfach alles – vom Kennenlernen bis hin zur professionellen Umsetzung hat rankeffect einen super Job gemacht. Das Team ist immer sehr engagiert, flexibel, transparent und schnell in der Umsetzung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!«
»Erfahrung und geprüfte, intelligente Strategien«
»Wir haben lange Zeit nach einer Agentur gesucht, die einen Großteil unserer Wünsche abdecken kann und sie schlussendlich bei rankeffect gefunden. Die Zusammenarbeit war von Anfang an von guter Kommunikation geprägt. Vom Aufbau unseres neuen Shopsystems über die Entwicklung der SEA und SEO Strategie wurden wir bestens beraten. Ideen wurden besprochen, Visionen erstellt und nach über einem Jahr Zusammenarbeit können wir rankeffect jederzeit und vollumfänglich empfehlen.«
»Einfach reibungslos«
»Super Service, nette Leute und immer da um meine Fragen zu beantworten. Wir sind echt zufrieden mit dem Endprodukt und wie alles gelaufen ist. Einfach reibungslos.«
»Partnerschaftlich, kompetent und zuverlässig«
»Mit rankeffect haben wir unsere Website SEO optimiert und ein komplettes Makeover auf die Beine gestellt. Die Zusammenarbeit ist partnerschaftlich, kompetent und zuverlässig. Fragen werden schnell und unkompliziert geklärt, Lösungen flexibel erarbeitet und direkt umgesetzt. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!«
»Vollauf zufrieden«
»Den richtigen Partner für einen kompletten Relaunch mit mehr als sportlichem Zeitplan zu finden, der uns nach der Umsetzung noch kompetent in allen SEO Themen aufbaut, erschien uns wenig wahrscheinlich. Mit rankeffect sind wir trotzdem fündig geworden und vollauf zufrieden.«
»Unser neuer Webauftritt ist toll geworden«
»In stets offener partnerschaftlicher Zusammenarbeit wurde unserer Website ein Makeover verpasst. Die jeweiligen Ansprechpartner von rankeffect waren dabei sehr sympathisch, kompetent und flexibel. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.«
»Mehr Sichtbarkeit innerhalb kürzester Zeit«
»Durch die Unterstützung von rankeffect im Bereich SEO hat sich unsere Sichtbarkeit innerhalb kurzer Zeit deutlich verbessert. Auch zukünftig werden wir auf die ganzheitliche Strategie von rankeffect vertrauen und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.«
»Große Expertise im Bereich Finanzdienstleistung«
»Mit rankeffect haben wir Google Ads für unser Unternehmen erfolgreich eingeführt. Dank der großen Expertise und dem zusätzlich vorhandenen Fachwissen im Bereich Finanzdienstleistung werben wir zielgerichtet und ohne große Streuverluste.«
»Immer schnelle und kompetente Antworten«
»Mit der Zusammenarbeit von rankeffect sind wir sehr zufrieden. Man erhält immer schnelle und kompetente Antworten. Auch bei komplexeren Projekten oder Sachverhalten werden einem die Zusammenhänge verständlich und einfach erklärt. rankeffect unterstützt uns seit mehreren Jahren sehr erfolgreich im Bereich SEO und Google Ads, womit wir unsere Sichtbarkeit in kurzer Zeit steigern konnten. Wir freuen uns auch zukünftig auf eine großartige Zusammenarbeit.«
»Besten Dank für die freundliche Geschäftsbeziehung«
»Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. An dieser Stelle möchte ich mich gerne für die äußerst effiziente Arbeit bedanken. Unsere Kontaktperson hat uns durchwegs gut beraten und alle unsere Fragen und Vorschläge in das Projekt miteinbezogen. Besten Dank für die freundliche Geschäftsbeziehung.«
»Overall excellent service«
»The team at rankeffect is seasoned with the experience and tools to support our online marketing objectives. Communication is also as important as results. Overall excellent service. Recommended.«
»Wir sind sehr zufrieden«
»rankeffect übernimmt nun schon seit einiger Zeit unsere Suchmaschinenoptimierung und betreut unsere Google Ads Kampagnen. Änderungswünsche und neue Projekte werden hier stets schnell und gewissenhaft umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden – sowohl mit der Dienstleistung als auch mit der Kundenbetreuung.«
»Vielen Dank für den super Support«
»Seit der Zusammenarbeit mit rankeffect erzielen wir deutliche Erfolge bei unseren Google Ads Kampagnen und werden zukünftig auch die Optimierung im Bereich SEO in die Hände von rankeffect legen. Vielen Dank für den super Support.«
»Von Anfang an sehr professionell«
»Die Zusammenarbeit mit rankeffect im Rahmen eines SEO-Audits unserer Website war von Anfang an sehr professionell, unkompliziert, sympathisch und auf Augenhöhe. Die sehr umfangreiche Analyse wurde uns verständlich vorgestellt und alle Fragen beantwortet. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!«
»Zuverlässigkeit und Kompetenz«
»Stets werden unsere Wünsche und Zielsetzungen innerhalb kürzester Zeit erfolgreich umgesetzt. Das gut erreichbare und immer freundliche Team von rankeffect überzeugt nicht nur durch Zuverlässigkeit und Kompetenz, sondern auch durch Schnelligkeit und Flexibilität. Durch transparente und klare Vorgehensweisen gelangen wir schnell zum gewünschten Ergebnis.«
»Wir sind begeistert«
»Die Zusammenarbeit verlief von Anfang an durchweg positiv. An dieser Stelle ganz besonderen Dank an unseren Online-Marketing-Spezialisten, der auch auf kurzfristige Anfragen und Änderungswünsche immer schnell, geduldig und vor allem mit viel Kompetenz eingegangen ist. Vielen Dank auch an die freundliche Kundenbetreuung, überhaupt ans ganze Team! Wir können rankeffect nur weiterempfehlen!«
»Exzellente Zusammenarbeit und herausragende Ergebnisse«
»Ich bin froh, rankeffect gewählt zu haben. Die Zusammenarbeit war super, alle Wünsche wurden berücksichtigt. Wir erhielten viel positives Kundenfeedback und vermitteln nun einen viel besseren Eindruck unserer Handwerkskunst.«
Analyse der Konkurrenz
Nachdem wir Ihre Website nach allen Gesichtspunkten des SEO Audits überprüft haben, müssen wir auch die Websites Ihrer Konkurrenz sowie deren Platzierungen in den SERPs analysieren, um Vergleiche ziehen zu können.
Auch das ist beim SEO Audit wichtig. Nach der Analyse der Mitbewerber können wir folgende Fragestellungen beantworten:
- Welche Firmen bieten ähnliche Produkte oder Dienstleistungen wie Sie?
- Welche Positionen haben diese Unternehmen (zu welchen Keywords) in den SERPS?
- Aus welchen Gründen kann diese Platzierung der Fall sein?
- Inwiefern unterscheiden sich deren Websites von Ihrer?
Warum rankeffect Ihnen das beste SEO Audit bieten kann
Ein SEO Audit umfasst die eingehende Analyse Ihrer Website, mithilfe verschiedenster SEO-Audit-Tools, wie beispielsweise der Google Search Console, PageSpeed Insights, Screaming Frog, SEO Spider oder auch Google Analytics. Um auch wirklich ein SEO Audit zu erhalten, das ein Fundament für eine erfolgreiche SEO-Strategie darstellt, sollten Sie auf Spezialisten vertrauen, die über das nötige Know-how und jahrelange Erfahrung verfügen. Bei rankeffect sind Sie also genau bei der richtigen Adresse.
SEO Audit – Kosten
Die Frage nach den Kosten eines SEO Audits lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn ein wichtiger Aspekt ist: Wie groß ist die Website, die ein SEO Audit erhalten soll? Da wir unsere Leistungen nach Stunden abrechnen, spielt dieser Faktor eine wichtige Rolle.
Sie können sich jedoch sicher sein: Bei rankeffect erwartet Sie eine transparente Preispolitik, weshalb Sie immer im Voraus wissen, wie viel Sie letztendlich für Ihr SEO Audit bezahlen. Bei einem Beratungsgespräch geben wir Ihnen gerne nähere Auskunft zu diesem Thema.
Bitte beachten Sie: Beim SEO Audit handelt es sich ausschließlich um die Analyse Ihrer Website! Es geht zunächst darum, den Ist-Zustand Ihrer Seite genauestens zu durchleuchten. Nach dem SEO Audit geben wir Ihnen, auf Basis der Ergebnisse, Verbesserungsvorschläge und Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Website. Die Entscheidung, welche Punkte realisiert werden sollen und welche nicht, liegt dabei ganz allein bei Ihnen. Zusätzlich entscheiden Sie natürlich auch völlig selbstständig, wie Sie die Umsetzung der Ergebnisse aus dem SEO Audit angehen möchten. Beispielsweise können Sie mit einer anderen SEO Audit Agentur zusammenarbeiten, sich selbst an die Umsetzung machen oder natürlich auch uns damit beauftragen, das für Sie erstellte SEO Audit in die Praxis umzusetzen.
Wenn Sie bisher kaum oder keinerlei Berührungspunkte mit SEO gehabt haben, empfehlen wir Ihnen, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, um die Handlungsempfehlungen in Ihrem SEO Audit umzusetzen. Denn bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um ein sehr komplexes, breites Feld. Eine erfolgreiche Realisierung setzt einiges an Fachwissen und Erfahrung voraus. Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Gespräch ausführlicher zu diesem Punkt.
Diese Unternehmen profitieren bereits von rankeffect
Julian Strote
Geschäftsführer & seit 20 Jahren im Online Marketing
Überzeugt? Dann jetzt beraten lassen!