Google: AMP Seiten erscheinen in der Desktop Suche

Google Startseite

In den Desktop Suchergebnissen auf Google wurden neulich AMP Seiten ausgespielt.
SEO Christian Oliveira hat diese entdeckt und einen Screenshot auf Twitter geteilt:

Twitter screenshot AMP Seiten in Ergebnissen der Desktop Suche

Normalerweise erscheinen AMP Seiten nur in den SERPs der mobilen Suche, da jene Seiten besonders schnell geladen werden können.

Man gehe davon aus, dass die Neuerung beabsichtigt ist und es sich dabei um einen Test handele. Es gibt Ähnlichkeiten zum Discover-Feed, denn auch hier erhalten AMP Seiten größere Bilder als die Standard-HTML Seiten.

Vorteile der neuen Darstellung

Die Anzeige von AMP Seiten in der Desktop Suche kann für User durchaus hilfreich sein. Eine schnelle Ladezeit ist auch für das Arbeiten am Computer und Laptop wichtig, gerade wenn man dort einen mobilen Hotspot zum Surfen nutzt.

Copyright Hinweis: © Pixabay Simon Steinberger

seo-rocketdevider