Wie lange dauert SEO

Endlich gut ranken – Wie lange braucht SEO?

Als Unternehmen möchte man schnellstmöglich Kunden über das Internet für seine Produkte bzw. Dienstleistungen begeistern. Während man mit einer Google AdWords Anzeige sofort die guten Plätze der Ergebnisliste erklimmt, dauert das bei uns als SEO München schon wesentlich länger, denn hier sind verschiedene Optimierungsmaßnahmen gefragt. Da stellt sich für ein Unternehmen natürlich die Frage, wie lange […]

Blackle – Geschichte und Funktionsweise

Blackle ist eine vom australischen Medienunternehmen HeapMedia betriebene Suchmaschine. In Umkehrung von Googles weißem Hintergrund mit schwarzer beziehungsweise farbiger Schrift und graphischen Elementen hat die Nutzeroberfläche von Blackle einen schwarzen Hintergrund mit Schrift und Schaltflächen in Weiß und hellen Grautönen. Blackle ging 2007 online. Als Motiv für die Entwicklung der Seite geben die Betreiber an, […]

Bad Backlinks mit Hife der Suchmaschinenoptimierung München entfernen

Bad Backlinks – Schlechter Einfluss im Internet

Links von einer (vertrauenswürdigen) Webseite auf die Ihre ist generell als eine Weiterempfehlung zu sehen. Die linkgebende Seite bewertet die Ihre als positiv und verlinkt diese deshalb. Das verbessert im Folgenden das Ranking der verlinkten Seite… nicht immer! Denn es gibt schlechte „Nachbarn“, im SEO auch „Bad Neighbours“ genannt, die das Ranking Ihrer Webseite durch […]

Webdesign-fuer-SEO

Wie wichtig ist Webdesign für SEO?

Auf den ersten Blick scheinen Webdesign und SEO München nicht viel miteinander zu tun zu haben. Während man beim Ersteren eine Website erstellt und mit vielen Elementen ausgestaltet, ist es bei Zweitem wichtig, die Seite und deren Content so zu bearbeiten, dass diese möglichst weit oben in den SERPs vorzufinden ist – so scheint es […]

Rankeffect GmbH goes BVDW

Rankeffect goes BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) kann seit kurzem ein neues Mitglied verzeichnen: Die Rankeffect GmbH, Ihre Agentur für SEA und Suchmaschinenoptimierung München, ist nun Teil der zentralen Interessenvertretung für Unternehmen, + die digitale Geschäftsmodelle betreiben + deren Geschäftsmodell auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Mitglied des BVDW sind wir ein Teil der durchsetzungsfähigen Interessengemeinschaft […]

Holistischer Content

Holistischer Content – Wirklich ein SEO-Wundermittel?

Seit einiger Zeit taucht der Begriff “holistischer Content” immer öfter in der SEO-Branche auf. Das Wort ,,holistisch“ ist ein anderes Wort für ,,umfassend“ und genau so soll der Content in diesem Fall sein. In unserer Tätigkeit als SEO Agentur München ist es schon lange üblich, dass man dem Nutzer Inhalte mit Mehrwert bieten möchte, sodass er […]

Suchmaschinenoptimierung München - Google gegen Fake-News

Project Owl – Wie Google auf Fake-News reagiert

Neben Facebook, wo immer wieder problematischer oder nicht der Wahrheit entsprechender Inhalt auftaucht, hat nun auch Google die Bekämpfung der Fake-News in Angriff genommen. Für die Social Media-Plattform hagelte es vor allem während der US-Wahl Kritik seitens der User dank mehrerer Falschmeldungen zu den PräsidentschaftskandidatInnen. Während Facebook seinen Usern nun hilfreiche Tipps zur Erkennung von […]

adwords googl werbung wird billiger

Google Werbung wird immer günstiger!

Um mit seiner Website ganz oben in der Suchergebnisliste von Google zu rangieren, führt kein Weg an guter Suchmaschinenoptimierung vorbei. Damit dadurch erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden, muss man einige Zeit warten, denn der Sprung nach oben geschieht nicht einfach von heute auf morgen. Eine schnelle und effektive Methode für die Zwischenzeit ist eine Google AdWords […]

Mobile First Index Handysuche

Mobile-First Index soll Desktop-First Index ersetzen

Wir sind in einer Zeit angekommen, in der die Nutzung von Smartphones und Tablets die Nutzung anderer internetfähigen Geräte übersteigt. Das ist kein Wunder, denn schließlich sind diese Gerätschaften kleiner, handlicher und man hat sie ohnehin überall dabei. Für uns als Experten für SEO München ist diese Wandlung bereits bekannt, sodass Optimierungsmaßnahmen für Desktop-Webseiten und mobile […]

Engaging Content

Engaging Content für den Nutzer und nicht für die Suchmaschine – aber wie?

In SEO Trends 2017, einem unserer neuesten Beiträge, haben wir Sie bereits darüber informiert, dass man den Content mehr und mehr für den Nutzer und nicht nur für die Suchmaschine optimiert. Der Content ist schließlich auch in erster Linie für den Nutzer gedacht. Und nichts ist schlimmer als weit oben in den SERPs zu rangieren, […]

seo-rocketdevider