Warum Suchmaschinenoptimierung München?

Nachdem wir zuletzt erklärt haben, was man unter SEO versteht, und bereits einige Aspekte dieses Bereiches näher beleuchtet wurden, machen wir nun wieder einen Schritt zurück und beschäftigen uns mit der berechtigten Frage, warum man eine Suchmaschinenoptimierung München eigentlich braucht:

Weit über 1 Milliarde Internetseiten, mehr als drei Milliarden aktive Internetnutzer und knapp 120 Milliarden Suchanfragen im Monat belegen, dass eine Webpräsenz für Gewerbetreibende von Vorteil sein könnte. So sind die Chancen, die das Internet bietet, gerade für Unternehmen äußerst attraktiv: Unabhängig von Ort und Zeit besteht die Möglichkeit, sich und seine Produkte potenziellen Interessenten zu präsentieren und mehr Menschen anzusprechen als mit irgendeinem Medium je zuvor. Doch diese Gelegenheit haben Sie natürlich nicht als einziger erkannt, sodass auch online ein hart umkämpfter Wettstreit herrscht. Und genau hier nimmt die Suchmaschinenoptimierung München die entscheidende Rolle ein und gibt die Antwort auf die folgende Frage: Wie gelingt es, dass Ihre Seite aufgerufen wird und nicht die restlichen 999.999.999 Seiten im Internet?

Suchmaschinenoptimierung München macht den Unterschied

Suchmaschinenoptimierung MünchenDenn durch SEO wird Ihre Seite zwar nicht unbedingt gesucht, jedoch trotzdem gefunden. Dies ergibt sich aus dem Verhalten der Internetuser, die zur Orientierung im Netz auf Google zurückgreifen und die Seiten aufrufen, die Sie auf den ersten Seiten der Suchresultate finden. Aus diesem Grund ist es essenziell, dass Ihre Website auf den vorderen Plätzen zu bestimmten Begriffen oder Bergriffkombinationen erscheint und nicht im hinteren Feld ignoriert wird. Suchmaschinenoptimierung München sorgt also dafür, dass Ihre Seite gefunden und folglich auch besucht wird. Es handelt sich also mehr oder weniger um ein Werbeverfahren, das den Menschen signalisiert „Klick mich und nicht die Konkurrenz“. Doch wie nutzt man nun Google, um diese Botschaft zu verbreiten?

Suchmaschinenoptimierung München unterstützt Google

Suchmaschinen haben die Funktion, den Eigenschaften und Wünschen des Menschen entgegen zu kommen. Daher suchen Google und Co. nach Zeichen, die andeuten, dass eine Website für bestimmte Themen relevant ist, und präsentieren diese dann dem Benutzer. Die Suchmaschinenoptimierung München hilft Google bei diesem Prozess und gibt durch verschiedene Mittel zu verstehen, dass dies die Seite ist, die ein Internetbenutzer braucht, wenn er eine Suche initiiert. Durch SEO wird also die Sichtbarkeit einer Webseite gesteigert. Was so viel heißt, dass die optimierte Webseite bei Suchmaschinen auf guten Positionen zu relevanten Schlagwörtern vertreten ist. Umso besser die Webseite in den Suchergebnissen präsentiert wird, desto mehr Besucher werden sie aufrufen.

Suchmaschinenoptimierung München – besser als klassische Werbeformate!

Ist die Suchmaschinenoptimierung München dadurch das Werbeformat der Zukunft? Auch wenn wir keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen, muss man davon ausgehen, dass man diese Frage ganz klar mit einem „Ja“ beantworten kann. Dass das Internet mehr als nur ein Hype ist, dürften mittlerweile auch die größten Skeptiker erkannt haben. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt eindeutig, dass das Internet zu dem dominierenden Medium wird und Fernsehen, Radio sowie Zeitungen abgelöst hat. Selbst wenn man diese Tatsache unberücksichtigt lässt, ergeben sich im direkten Vergleich zwischen den herkömmlichen Werbeformaten über die alten Medien und der Suchmaschinenoptimierung München zweifelsfrei Vorteile für die Letztere. Wie die anfangs aufgeführten Zahlen aufzeigen, ist hier natürlich die deutlich größere Reichweite zu nennen. Auf das Internet greifen Menschen aus der ganzen Welt zu, sodass die Werbemaßnahmen nicht auf bestimmte Regionen begrenzt sind. Ferner wird auch genau der Kreis an Menschen angesprochen, den man erreichen will. Dies ergibt sich daraus, dass die optimierte Website nur den Leuten angezeigt wird, die sich für den Themenbereich interessieren, ansonsten hätten sie ja nicht danach gesucht. Man wendet sich also direkt an die Zielgruppe, wodurch die Werbung deutlich effizienter ist. Zudem ist man zeitlich völlig ungebunden: Während Werbespotts im TV und Radio nur zu bestimmten Zeiten geschaltet werden, ist das Google Ranking zu jeder Zeit abrufbar. Zudem müssen Sie Ihre Werbebotschaft nicht wie im Fernsehen in 15 bis 30 Sekunden packen, sondern können auf Ihrer Website die Besucher wirklich nachhaltig informieren und von Ihrem Angebot überzeugen.

Natürlich darf auch das Finanzielle nicht unerwähnt bleiben. Selbst wenn seriöse Suchmaschinenoptimierung München nicht billig ist, verlangt die Werbung im TV zu guten Sendezeiten ein weitaus höheres Budget. Beachtet man zudem, dass SEO auf lange Zeit gesehen viel nachhaltiger ist, spricht der Kostenfaktor klar gegen die alten Werbeformate.

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung München gegenüber anderen Werbeformen auf einen Blick:

  • Deutlich mehr potenzielle Kunden
  • Zielgruppe wird angesprochen
  • Günstiger und effizienter
  • Unabhängig von Ort und Zeit
  • Informativer und nachhaltiger
  • Mobil abrufbar

Interesse an einer Suchmaschinenoptimierung München?

Konnten wir Ihr Interesse hinsichtlich SEO wecken, dann können Sie uns jetzt kontaktieren. Gerne beraten wir Sie näher zu diesem Thema und bieten Ihnen unsere Dienste in diesem Bereich an. Als professionelle und ausgezeichnete Agentur für Webdesign und Suchmaschinenoptimierung München klären wir bei einer kostenlosen Erstberatung alle Fragen und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie man das Ranking Ihrer Seite verbessern kann.

Copyright Hinweis: © Depositphotos.com/Olivier26

seo-rocketdevider