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AdWords Agentur für mehr Erfolg im Advertising

rankeffect Online Marketing ist als professionelle AdWords Agentur ein durch Google geprüftes und zertifiziertes Unternehmen (Google Partner) und verfügt über erfahrenes Fachpersonal, welches ebenfalls individuell durch Google überprüft und zertifiziert wurde (Google Certified Professional).

  • Unsere zertifizierten Mitarbeiter verfügen über Erfahrung aus vielen Hundert AdWords Kampagnen
  • Optimierung und Abrechnung auf Stundenbasis, keine prozentuale Vergütung
  • Namhafte Referenzen in Klein-, Mittelstand und Konzernen

rankeffect hat sich auf die Neukundengewinnung über das Internet, für B2B und B2C Unternehmen spezialisiert. Mittels Suchmaschinenmarketing (SEM) ist es heute möglich, potentielle Neukunden gezielt anzusprechen und Streuverluste, wie man sie von anderen Marketingmaßnahmen kennt, zu vermeiden.

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SEO Agentur | Rankeffect

Was ist unter Suchmaschinen­werbung zu verstehen?

Suchmaschinen­werbung (engl. Search Engine Advertising / kurz SEA)

Eine AdWords Agentur wie rankeffect, kümmert sich im Auftrag von Unternehmen um die Anzeigenschaltung (Ads) auf der Google Suchergebnisseite, sowie im Partnernetzwerk von Google, über welches Sie über 90% aller Internetnutzer erreichen können. Ziel ist hierbei meist das Generieren von Conversions (im Vorfeld definierte Handlungen z. B. Absenden eines Kontaktformulars), mittels einer hohen Anzeigenposition zum möglichst günstigen CPC (cost per click).

Google-AdWords-Agentur
Eine Top-Position wird nicht ausschließlich durch einen hohen Klickpreis bestimmt, auch die Qualität Ihrer Anzeige zählt.

Nicht verwechseln darf man die Suchmaschinenwerbung in Form von AdWords (SEA) mit der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt. Der größte Unterschied der beiden Werbearten liegt hier im Zeitraum. Während Sie bei einer Suchmaschinenoptimierung mit mind. 9 - 12 Monaten rechnen sollten bis die gewünschten Erfolge eintreten, so haben Sie bei einer PPC Kampagne die durch eine professionelle AdWords Agentur erstellt wird, meist innerhalb weniger Tage die ersten Ergebnisse.

Je nach vorhandenem Werbebudget kann es daher sinnvoll sein, erst mit Google AdWords zu starten und anschließend auf Grundlage der Erkenntnisse (welche Keywords bringen Neugeschäft), SEO zu betreiben. Als AdWords- und SEO Agentur beraten wir Sie hierzu gern.

Wir wissen was wir tun!

Für unsere Kunden setzen wir auf modernste Tools und stetige Weiterbildung.

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Wie funktioniert AdWords?

Als AdWords Agentur gehen wir mit Ihnen den Weg zu einer gut funktionierenden Kampagne gemeinsam. Sie brauchen also keinerlei Vorwissen im Online Marketing, sondern sollten lediglich Ihre eigenen Ziele / die Ziele Ihres Unternehmens kennen.

Im Rahmen eines kostenfreien Ersttermins in einer unserer Agenturen in München, Berlin oder Hamburg, nehmen wir uns die Zeit alle notwendigen Daten im Vorfeld zu erfragen und Ihnen direkt eine Einschätzung über den Erfolg einer AdWords Kampagne zu geben. Sind wir vom Erfolg einer Zusammenarbeit nicht von Beginn überzeugt, lehnen wir diese auch im Interesse unserer Kunden ab. Dies kann bspw. bei einer nicht mehr konkurrenzfähigen Website / einem Shop der Fall sein, welcher selbst durch eine Conversionrate Optimierung kein positives Ergebnis erwarten lässt.

AdWords Agentur
Unser Head of SEA verfügt bereits über mehr als 12 Jahre Erfahrung mit Google AdWords und findet für nahezu jede Branche die passende Lösung.

Sollte eine Zusammenarbeit mit uns als Adwords Agentur zustande kommen, so legen wir im Vorfeld gemeinsam Keywords, Region, Werbezeiten und angestrebten Cost Per Lead (CPL) fest. Erst wenn Sie die erstellten Kampagnen und Anzeigentexte angenommen haben, wird die Suchmaschinenwerbung "live" geschaltet. Zu jeder Suchanfrage findet dann eine Google AdWords Auktion statt. Hierbei wird in Echtzeit berechnet, welcher Werbekunde den höchsten Anzeigenrang besitzt und dieser erhält die höchste Anzeigenposition. Der Werbekunde muss den Auktionspreis (also die Kosten für einen Klick) erst dann zahlen, wenn ein Nutzer Ihre Website besucht, also die Anzeige angeklickt hat.

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Was macht eine AdWords Agentur?

Grundsätzlich kann jeder AdWords schalten. Warum es sich dennoch auszahlen kann eine AdWords Agentur zu beauftragen, lesen Sie in den folgenden Absätzen.

Auf einer Google Suchergebnisseite stehen in der Regel sieben Anzeigenpositionen zur Verfügung. Diese teilen sich meist so auf, dass vier Textanzeigen oben und nochmal drei Textanzeigen im unteren Bereich zu finden sind. Nun gibt es aber, speziell bei einem umkämpften Keyword wie bspw. Anwalt Strafrecht München, mehr als sieben Werbetreibende. Wie schaffe ich es also dennoch angezeigt zu werden?

Die Anzeigenplatzierung richtet sich nach dem Qualitätsfaktor, also einem von Google erhobenen Wert von 1-10. Dieser bezeichnet die Relevanz Ihrer Anzeige zu einem bestimmten Keyword. Als zertifizierte AdWords Agentur ist es daher unser Bestreben, durch sauber aufgesetzte Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigentexte sowie eine ordentliche Keywordanalyse einen hohen Qualitätsfaktor und damit eine hohe Anzeigenposition zu erreichen.

zertifizierte-AdWords-Agentur
Quelle: https://support.google.com/adwords/answer/156066#QSvAR
Es muss nicht immer ein hoher CPC sein, Ihre Anzeige sollte vor allem relevant für den Suchenden sein.

Gleichzeitig geht es darum den Cost per Click (CPC) also die Klickkosten, sowie den CPL zu senken bzw. die Anfrageanzahl zu steigern. Dazu dienen bspw. auch sogenannte Anzeigenerweiterungen wie die Darstellung von Sternen oder Ihrer Adresse, Telefonnummer direkt in der Anzeige. Wir lieben und leben SEM und sind Ihr erster Ansprechpartner in Sachen Inbound Marketing.

Kundenmeinungen

Welche Arten von Google AdWords gibt es?

Als zertifizierte AdWords Agentur können wir Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten des Advertisings anbieten:

  • Werbung im Suchnetzwerk: Unter Werbung im Suchnetzwerk versteht man die Anzeigenplatzierung von Display- und Textanzeigen bei Google eigenen Webseiten (wie der Suche) und Partnerseiten sowie Apps, auf denen AdWords Anzeigen ( z. B. stern.de) erscheinen können.

Google AdWords - Was ist das Google-Werbenetzwerk?

  • Google Shopping: Mit Google Shopping können Produktanzeigen direkt in der Suchmaschine dargestellt werden. Sie können hier mittels eines Produktfeeds, welcher sich mit den meisten Shopsystemen realisieren lässt, Produktanzeigen verfügbarer Produkte Ihres Shops bewerben.
Google-Shopping-Agentur
Durch die saubere Optimierung Ihres Product-Feed´s erreichen Sie mehr und zielgerichteter potentielle Kunden.
  • Remarketing: Remarketing eignet sich sowohl für regionale Dienstleister als auch für Onlineshops, die potentielle Neukunden mit Anzeigen "verfolgen" wollen. Der allgemeine Fachbegriff dafür lautet im Marketing Retargeting, bedeutet aber das Selbe. In der Regel ist diese Art des Suchmaschinenmarketing mit einer höheren Conversion verbunden und weniger kostenintensiv.
  • Google Display Netzwerk (GDN): Das GDN bezeichnet alle Webseiten (viele Millionen) auf denen die Websitebetreiber Google AdSense eingebunden haben. Auf diesen Seiten hat man die Möglichkeit Bannerwerbung auch auf kleineren aber thematisch passenden Portalen und Blogs zu schalten.
  • Videoanzeigen: Als AdWords Agentur stehen wir Ihnen selbstverständlich auch für Ihre AdWords Kampagnen bei Youtube zur Verfügung, welche Sie meist im unteren Bereich eines Videos eingeblendet bekommen. Auch die Schaltung von Werbevideos ist natürlich möglich.
Video-Ads-Agentur
Immer mehr Menschen konsumieren Video´s und Formate bei Youtube. Mittels Video-Ads erreichen Sie auch diese Zielgruppe.

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FAQ zum Thema SEO AdWords

Hier gibt es unterschiedlichste Abrechnungsmodelle. Wir rechnen ausschließlich nach Aufwand ab. Heißt also das wir unabhängig vom eingesetzten Budget kalkulieren, welchen Zeitaufwand für die Erstellung der Kampagnen sowie für die Optimierung pro Monat in Anspruch genommen werden muss, um eine gute Kampagne mit vielen Conversions zu erzielen.

Sollten Sie noch kein eigenes AdWords Konto besitzen, so legen wir Ihnen ein Neues an. Wenn Sie bereits ein laufendes AdWords Konto haben, so verknüpfen wir dieses mit unserem Verwaltungskonto und arbeiten in Diesem.

Ja. In großen Teilen gleichen sich die PPC Programme von Google und Bing von Microsoft / Yahoo. Gerne stellen wir Ihnen hier ein individuelles Angebot zusammen.

Selbstverständlich. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Referenzen für unsere erfolgreiche Arbeit als AdWords Agentur, in Rücksichtnahme auf unsere Kunden nur in einem persönlichen Termin nennen.

Hierzu kann man pauschal keine Antwort geben. Wichtig ist, dass die Website Ihre Zielgruppe anspricht und sämtliche Kontaktinformationen auf den ersten Blick erkennbar sind. Sollte sich eine Website einmal nicht eignen, so kann durch den Einsatz von Landingpages die AdWords Kampagne trotzdem erfolgreich betrieben werden. Schließlich ist die Zielseite meist ausschlaggebend für die sogenannte Return to SERP Rate und damit entscheidend für den Qualitätsfaktor. Zusätzlich entscheidet Sie über eine Conversion.

Eine Betreuung von uns als SEA Agentur beinhaltet in der Regel auch die Integration von Google Analytics und AdWords Tracking. Sie können also genau sehen, wie gut Ihre SEM Kampagne läuft. Wenn Sie ein aufwendigeres Tracking, egal ob über Analytics oder auch Piwik integrieren möchten, so kann dies gern zusätzlich beauftragt werden.

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Laura, bei rankeffect seit 2015
Laura, bei rankeffect seit 2015

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